Frage:

Frage: Wenn ich meinen Outlook kalender anklicke erscheint APLZOD.dll

Seit dem 15.06. erscheint bei anklicken des Outlook kalenders :

APLZDOD.dll

Habe bisher nie ein Problem gehabt. Maschine lief seit Jahren stabil.

Windows 7

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Rainer7520

Ich hatte das selbe Problem. Die Ursache ist das Windows Outlook-Update KB3191898. Wenn Du dieses deinstallierst, funktioniert der Outlook Kalender wieder wie gehabt.

Vielleicht gibt es später noch eine andere Lösung mit einem korrigierten Update von Microsoft?

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

28. Jun. 2017, 09:37 als Antwort auf Rainer7520 Als Antwort auf Rainer7520

Hallo Rainer7520

Ich hatte das selbe Problem. Die Ursache ist das Windows Outlook-Update KB3191898. Wenn Du dieses deinstallierst, funktioniert der Outlook Kalender wieder wie gehabt.

Vielleicht gibt es später noch eine andere Lösung mit einem korrigierten Update von Microsoft?

28. Jun. 2017, 09:37

Antworten Hilfreich (2)

26. Jun. 2017, 15:14 als Antwort auf janet1973 Als Antwort auf janet1973

Danke, hat mir nach 3 Stunden intensive Auseinandersetzung mit Windows und iCloud die Lösung gebracht.

Hatte zwischendurch schon so eine Vermutung, dass es mit einem der instalierten Sicherheitsupdates zu tun hatte, denn auch andere Add-In's im Outlook-Kalender waren nicht vorhanden, so dass ich schon vermutete, dass es nicht auschließlich mit dem iCloud-AddIn zusammenhängt.
Bin aber nicht so versiert, dass ich das Update der ganzen Updates, die sich während des Win10 Creator Update installiert hatten, ausfindig machen konnte.

Herzlichen Dank für die Info.

26. Jun. 2017, 15:14

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Rainer7520

Frage: Wenn ich meinen Outlook kalender anklicke erscheint APLZOD.dll