Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Android und iOS Mail

Hallo zusammen. Ich wollte auf meinem Android Gerät Apple Mail als IMAP einrichten. 2-Faktor Authentifikation ist AUSgeschaltet. Bei der Einrichtung kommt immer die Meldung Benutzer oder Kennwort falsch. Beides ist aber richtig. Es hat auch bis gestern problemlos funktioniert. Habe den Mail-Account gelöscht und wollte diesen neu einrichten, geht aber nicht mehr. Wenn ich auf dem Android über Outlook versuche ein iCloud-Mail einzurichten, kommt die Meldung dass die 2-Faktor Auth aktiv ist - ist es aber definitiv nicht !!! Wo ist das Problem? Habt Ihr diese Probleme auch?

null-OTHER, Other OS, Android 7.0

Gepostet am 16. Juni 2017 09:36

Antworten
5 Antworten

16. Juni 2017 10:30 als Antwort auf goerpics

So wie ich das gerade gelesen habe:


Zwei-Faktor-Authentifizierung ist seiT gestern/heute zwingend erforderlich, damit die Accounts mit Dritt-Anbietern funktionieren. Ich hab mal nachgelesen und soll seit gestern wohl so sein.

Ergo, man muss auf der Webseite ein App-spezifisches Passwort erstellen.


e:/

Grad getestet mit nem Android-Gerät und der Google-Mail-App (also der von google) und es geht mit einem App-spezifischen password bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung (mit Bindestrichen getestet).

Android und iOS Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.