Android und iOS Mail

Hallo zusammen. Ich wollte auf meinem Android Gerät Apple Mail als IMAP einrichten. 2-Faktor Authentifikation ist AUSgeschaltet. Bei der Einrichtung kommt immer die Meldung Benutzer oder Kennwort falsch. Beides ist aber richtig. Es hat auch bis gestern problemlos funktioniert. Habe den Mail-Account gelöscht und wollte diesen neu einrichten, geht aber nicht mehr. Wenn ich auf dem Android über Outlook versuche ein iCloud-Mail einzurichten, kommt die Meldung dass die 2-Faktor Auth aktiv ist - ist es aber definitiv nicht !!! Wo ist das Problem? Habt Ihr diese Probleme auch?

null-OTHER, Other OS, Android 7.0

Gepostet am 16. Juni 2017 00:36

Antworten
5 Antworten

16. Juni 2017 01:30 als Antwort auf goerpics

So wie ich das gerade gelesen habe:

Zwei-Faktor-Authentifizierung ist seiT gestern/heute zwingend erforderlich, damit die Accounts mit Dritt-Anbietern funktionieren. Ich hab mal nachgelesen und soll seit gestern wohl so sein.

Ergo, man muss auf der Webseite ein App-spezifisches Passwort erstellen.

e:/

Grad getestet mit nem Android-Gerät und der Google-Mail-App (also der von google) und es geht mit einem App-spezifischen password bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung (mit Bindestrichen getestet).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Android und iOS Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.