Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anwendungsspezifisches Passwort funktioniert nicht

Fantastical 2 hat mich aufgefordert, ein anwendungsspezifisches Passwort einzugeben.

Zwei Faktor Authentifizierung ist aktiviert, also habe ich auf <appleid.apple.com> unter /Sicherheit ein solches mit Namen 'Fantastical' angelegt. Das hab ich dann in den Einstellungen von Fantastical eingegeben.

Dennoch erscheint immer wieder der Nag:


Ihr iCloud-Passwort für <$=Apple-ID> ist ungültig.
Falls Ihre Apple-ID die zweistufige Bestätigung benutzt, müssen Sie ein anwendungsspezifisches Passwort anlegen.


Was mache ich falsch?

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 16. Juni 2017 13:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Juni 2017 17:57

GELÖST!


Vor kurzem hat mir Fantastical das Update auf Version 2.3.8 vorgeschlagen, welches ich auch durchgeführt habe.

Die aktuelle Version nimmt das anwendungsspezifische Passwort an.


Bei manchen Programmen sollte man also offenbar nachschauen, ob es ein Update gibt, bevor man versucht, den Schlüssel einzugeben!


😎

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Juni 2017 17:57 als Antwort auf klaus-peter

GELÖST!


Vor kurzem hat mir Fantastical das Update auf Version 2.3.8 vorgeschlagen, welches ich auch durchgeführt habe.

Die aktuelle Version nimmt das anwendungsspezifische Passwort an.


Bei manchen Programmen sollte man also offenbar nachschauen, ob es ein Update gibt, bevor man versucht, den Schlüssel einzugeben!


😎

16. Juni 2017 13:37 als Antwort auf BeK

Danke für Deine Antwort.


Habe beides probiert, weder noch funktioniert.

Hab sogar das Passwort widerrufen und ein neues angelegt, das genauso wenig gültig ist.


Der ganze Käse war wieder mal echt nötig, vertippe schon den halben Tag mit Passwörtern.

'Newton' (e-Mail) für Android funktioniert übrigens ebensowenig, während es unter iOS geht.

Werd einfach auf gmail umsteigen, das geht ohne 'Zutodesicherung'.

16. Juni 2017 13:50 als Antwort auf klaus-peter

Schade, dass es nicht klappen will. Hast du es nur im Wlan oder auch mal mit mobilen Daten probiert? Bei bestimmten Wlan-Netzwerken kann ich mich beim besten Willen nicht authentifizieren, während es daheim und per mobilem Netz einwandfrei geht.


Die Webseite kann ggf. andere Ports nutzen, also wird dort das authentifizieren (anmelden) meist trotzdem gehen.

Anwendungsspezifisches Passwort funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.