Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Itunes Match funktioniert nicht!?

Eben Itunes Match gekauft aber es scheint nicht zu funktionieren 😠


Zenek

Gepostet am 17. Juni 2017 20:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juni 2017 19:23

Die Musik ist (bei mir) immer noch Kopiergeschütz

Das meinte ich. Für Apple Musik geht das auch nicht mit iTunes Match, nur für Musik die vom iTunes Store gekauft wurde. iTunes Plus hat die Lizenzen für geschützte songs gewandelt. Aber der Schutz von iTunes Musik Songs ist ein anderer als der Kopierschutz, der von iTunes Match und iTunes Plus aufgehoben wird.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Juni 2017 19:23 als Antwort auf xzenekx

Die Musik ist (bei mir) immer noch Kopiergeschütz

Das meinte ich. Für Apple Musik geht das auch nicht mit iTunes Match, nur für Musik die vom iTunes Store gekauft wurde. iTunes Plus hat die Lizenzen für geschützte songs gewandelt. Aber der Schutz von iTunes Musik Songs ist ein anderer als der Kopierschutz, der von iTunes Match und iTunes Plus aufgehoben wird.

17. Juni 2017 21:16 als Antwort auf xzenekx

Wo kommt deine Musik her? Hast du Songs von CDs nach iTunes importiert? Und einige der CDs waren geschützt? iTunes Match kann solche songs mit anderen matchen, wenn sie im AppStore verfügbar sind. Aber nicht alle sind im AppStore verfügbar.

Und das Matching kann mehrere Wochen dauern, wenn deine Mediathek sehr gross ist. Für songs, die du aus der AppleMusic gesichert hast, kannst du den Schutz mittels iTunes Match nicht aufheben.

18. Juni 2017 08:39 als Antwort auf Leonie

Der Hauptteil meiner Music besteht mittlerweile aus Tracks, die ich durch das AppleMusic Abo runtergeladen habe.

Es sind DRM geschütze stücke und können nur auf meinen Apple Geräten abgespielt werden...

Durch das Apple Match sollte der DRM Schutz entferne werden und somit könnte ich es auf einer SD Karte packen und z.B. auch in meinen Auto hören🙂

18. Juni 2017 08:55 als Antwort auf xzenekx

Wenn ich in Itunes den Befehle "Icloud Musikmediathek aktualisieren" aktiviere passiert folgendes:


Oben rechts geht das download Symbol los, es steht dort


Aktivität

Icloud-Musikmediathek

Auf Upload der Titel warten


nach 5 Sek. dann


Aktivität

Icloud-Musikmediathek

Deine Musik wird mit den Titeln im Itunes Store abgeglichen


dann unterbricht es sofort und es steht für 1 Sekunde neben meinen Titeln einen Wolke mit Ausrufezeichen!

Wenn ich auf das Symbol kurz anklicken steht dann eine Meldung:


"Dieses Objekt wurde nicht zu deiner Icloud-Musikmediathek hinzugefügt, da ein Fehler aufgetreten ist"

18. Juni 2017 09:27 als Antwort auf xzenekx

Ich hatte Apple Musik nur für die 3 Monate Probezeit. Vorher hatte ich nur iTunes Match.

Der DRM Schutz wurde durch iTunes Match entfernt, aber nur für Titel mit Kopierschutz, die direkt vom iTunes Store gekauft wurden und für Songs mit dem Kopierschutz von Sony (von alten CDs). Aber die Apple Musik Songs behielten den DRM Schutz und wurden nicht mit iTunes Match gewandelt. Ich konnte mit den Apple Musik songs nie wirklich was anfangen - weder in Diaschauen verwenden, noch als sound track in iMovie oder Final Cut, noch in GarageBand oder Logic. Mit oder ohne iTunes Match. Apple Musik war für mich völlig nutzlos, da ich damit nur etwas anfangen konnte, wenn ich Musik in iTunes oder der Musik.app abspielen will, um sie anzuhören, aber sonst nichts. So habe ich das Probeabo wieder gekündigt. Mit den Songs, die ich direkt vom iTunes Store kaufe, kann ich mehr anfangen. Die lassen sich in GarageBand, iMovie usw. als Soundtracks verwenden.

19. Juni 2017 15:09 als Antwort auf Leonie

Verstehe, dies ist aber nicht mein Problem.

Ich persönlich bin zufrieden mit AppleMusik, weil ich nur Musik hören möchte.

Es ist ja sozusagen eine Ausleihe, deswegen kannst du diese Musik nicht weiterverarbeiten oder brennen! (DRM)

Aus diesen Grund wollte ich das Apple Macht haben.

Die Möglichkeit zu haben, die Musik, die durch daß AppleMusik Abo runtergeladen wurde auch zu brennen bzw.(in meinen Fall) auf eine SD karte packen (Auto)...

Die Musik ist (bei mir) immer noch Kopiergeschütz 😟

26. Juni 2017 15:38 als Antwort auf xzenekx

iTunes Match lohnt sich nur, wenn du viele Audio Dateien hast (vom iTunes Store oder aus anderen Quellengekaufte Audio Files, Lieder von CD, oder Audioaufnahmen, die du von alten Langspielplatten, Bändern oder vom Radio aufgenommen hast). Dann kannst du Deine Musik in iCloud speichern, und schlechtere Audioaufnahmen können durch den Match eine bessere Qualität bekommen. Einige Lieder mit viel Kisten und Knacken, die ich von alten Langspielplatten aufgenommen habe, klingen dank iTunes Match jetzt richtig gut. Aber für Apple Musik bringt es gar nichts.

Itunes Match funktioniert nicht!?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.