Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

I Phone 5 WLAN - wie aktivieren? Bisher ging das problemlos

Plötzlich komme ich mit meinem I Phone 5 nicht mehr ins WLAN. Ich habe eine Fritz Box, die einwandfrei funktioniert. Plötzlich verlangt das Handy ein Passwort für die Fritz Box. Ich habe aber nur den Netzwerkschlüssel und bisher auch nie ein Passwort gebraucht. Was kann da los sein? (bin Laie)

iPhone 5s

Gepostet am 18. Juni 2017 10:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juni 2017 15:38

Wenn alle anderen Geräte sich problemlos mit der FritzBox verbinden, könnte auch ein Neustart der FritzBox helfen.

Dadurch wird nichts gelöscht oder verändert.

Sollte das nichts für die Verbindung mit dem iPhone bringen, dann die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten.

11 Antworten

18. Juni 2017 19:48 als Antwort auf Lolumarie

Wurde schon probiert das iPhone neu zu starten, oder einen erzwungenen Neustart durchzuführen?

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support


Wenn dies nicht hilft, das Passwort der FritzBox für den Zugang zum Wlan zu akzeptieren, dann wäre ein Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen der nächste Schritt. Dabei gehen dann aber alle Wlan Passwörter verloren und müssen neu eingegeben werden. Diese Funktion steht unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen.

18. Juni 2017 12:36 als Antwort auf Lolumarie

Hallo Lolumarie,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine FritzBox ein offenes WLAN ohne Passwort anbietet. Wenn Du mit Netzwerkschlüssel die Zeichnfolge meinst, die an der FritzBox angegeben ist, ist das vermutlich genau das gesuchte Passwort. Nachdem Du es einmalig eingegeben hast merkt es sich Dein iPhone und Du musst es in Zukunft nicht mehr eingeben.

-Joscho

18. Juni 2017 12:54 als Antwort auf Joscho

Hallo Joscho,

genau das ist ja das Problem: Natürlich habe ich diesen Netzwerkschlüssel anfangs (vor 6 Monaten) einmalig eingegeben und es lief problemlos. Seit gestern plötzlich funktioniert WLAN nicht mehr, ich werde aufgefordert, ein Passwort einzugeben. Wenn ich da den Netzwerkschlüssel eingebe - ein anderes Passwort gibt es nicht - , geht es aber auch nicht, die Passwortanforderung erscheint erneut. ???????

Lolumarie

18. Juni 2017 14:39 als Antwort auf Lolumarie

Hallo Lolumarie,

okay - gibt es denn weitere Geräte, die über das WLAN der FritzBox ins Internet gehen? Und falls ja, haben die weiterhin Zugriff auf WLAN und Internet?

Das iPhone sollte nur in zwei Fällen nach dem Passwort eines bekannten WLANs fragen:

* Das Passwort des WLANs wurde geändert und ist daher dem iPhone nicht bekannt.

* Das iPhone wurde zurückgesetzt und dabei die gespeicherten Passwörter gelöscht.

Gruß

-Joscho

18. Juni 2017 20:32 als Antwort auf Joscho

Hallo Joscho,

ja, mein Notebook und der Fernseher laufen mot WLAN problemlos, die -fritzbox ist voll funktionsfähig. Das Passwort wurde nicht verändert, da bin ich sicher. Wenn da etwas zurückgesetzt wurde, dann versehentlich. Aber wenn ich jetzt alles zurücksetze, gehen womöglich die anderen Geräte nicht mehr?

Danke für deine Mühe, leider bin ich trotzdem ratlos

Lolumarie

18. Juni 2017 20:38 als Antwort auf Lolumarie

Das Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen muss auf dem iPhone gemacht werden, nicht auf der FritzBox.

Danach wird bei dem erneuten Verbinden mit einem Wlan-Netzwerk das Wlan Passwort einmalig wieder abgefragt und die Dialogbox zur Eingabe erscheint. Bei einer erfolgreichen Verbindung zum Wlan erfolgt dann ein automatisches Einloggen, wenn das in den Einstellungen für Wlan so ausgewählt ist.

I Phone 5 WLAN - wie aktivieren? Bisher ging das problemlos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.