Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

I Phone 5 WLAN - wie aktivieren? Bisher ging das problemlos

Plötzlich komme ich mit meinem I Phone 5 nicht mehr ins WLAN. Ich habe eine Fritz Box, die einwandfrei funktioniert. Plötzlich verlangt das Handy ein Passwort für die Fritz Box. Ich habe aber nur den Netzwerkschlüssel und bisher auch nie ein Passwort gebraucht. Was kann da los sein? (bin Laie)

iPhone 5s

Gepostet am 18. Juni 2017 10:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juni 2017 15:38

Wenn alle anderen Geräte sich problemlos mit der FritzBox verbinden, könnte auch ein Neustart der FritzBox helfen.

Dadurch wird nichts gelöscht oder verändert.

Sollte das nichts für die Verbindung mit dem iPhone bringen, dann die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten.

11 Antworten

18. Juni 2017 19:48 als Antwort auf Lolumarie

Wurde schon probiert das iPhone neu zu starten, oder einen erzwungenen Neustart durchzuführen?

iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support


Wenn dies nicht hilft, das Passwort der FritzBox für den Zugang zum Wlan zu akzeptieren, dann wäre ein Zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen der nächste Schritt. Dabei gehen dann aber alle Wlan Passwörter verloren und müssen neu eingegeben werden. Diese Funktion steht unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen.

18. Juni 2017 12:36 als Antwort auf Lolumarie

Hallo Lolumarie,