Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Thunderbird nimmt das Passwort nicht mehr

Hallo,

Thunderbird fragt plötzlich ständig nach dem Passwort. Mailabruf ist nicht mehr möglich.

Hatte das Problem bereits nach Umstellung auf dieZwei-Faktor-Authentifizierung

und habe diese dann wieder ausgestellt.

Jetzt auch ohne Veränderung das Problem.

Konnte schon Jemand das problem lösen?

Zwecks komplzierter Signatur in Mail und auch mehrfach fehlerhafter Signaturversendung möchte ich nciht mehr auf Mail umstellen müssen, da ich viel Kundenmails schreibe.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2014), iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Joscho, Passwort habe ich mehrfach überprüft.
Habe jetzt doch die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert und ein Anwendungsspezifisches Passwort verwendet.

Funktioniert so - mal sehen, ob ich das auch so will mit der Doppeleingabe.

Danke Dir

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

18. Jun. 2017, 12:47 als Antwort auf josa65 Als Antwort auf josa65

Hallo josa65,

verstehe ich es richtig, dass Du mit Thunderbird auf Deinen iCloud-Mailaccount zugreifst bzw. zugreifen willst? Falls ja, lies bitte einmal Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support. Hier wird beschrieben, wie Du bei aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung für einzelne Programme individuelle Passwörter zum Einloggen erhältst.

Wenn das Problem ohne aktivierte Zwei-Faktor-Authentifizierung auftritt würde ich einen Tippfehler im Passwort vermuten. Die Dialogbox, die von Thunderbird kommt ist missverständlich: "Nochmal versuchen" überträgt das Passwort (inklusive Tippfehler) einfach noch einmal, während "Neues Passwort eingeben" es ermöglicht, es noch einmal zu tippen (und nicht wie man meinen könnte, das Passwort ändert).

-Joscho

18. Jun. 2017, 12:47

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

18. Jun. 2017, 13:53 als Antwort auf Joscho Als Antwort auf Joscho

Hallo Joscho, Passwort habe ich mehrfach überprüft.
Habe jetzt doch die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert und ein Anwendungsspezifisches Passwort verwendet.

Funktioniert so - mal sehen, ob ich das auch so will mit der Doppeleingabe.

Danke Dir

18. Jun. 2017, 13:53

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: josa65

Frage: Thunderbird nimmt das Passwort nicht mehr