Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Thunderbird nimmt das Passwort nicht mehr

Hallo,

Thunderbird fragt plötzlich ständig nach dem Passwort. Mailabruf ist nicht mehr möglich.

Hatte das Problem bereits nach Umstellung auf dieZwei-Faktor-Authentifizierung

und habe diese dann wieder ausgestellt.

Jetzt auch ohne Veränderung das Problem.


Konnte schon Jemand das problem lösen?

Zwecks komplzierter Signatur in Mail und auch mehrfach fehlerhafter Signaturversendung möchte ich nciht mehr auf Mail umstellen müssen, da ich viel Kundenmails schreibe.


Vielen Dank für Eure Unterstützung.

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2014), iOS 10.3.2

Gepostet am 18. Juni 2017 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juni 2017 13:53

Hallo Joscho, Passwort habe ich mehrfach überprüft.
Habe jetzt doch die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert und ein Anwendungsspezifisches Passwort verwendet.

Funktioniert so - mal sehen, ob ich das auch so will mit der Doppeleingabe.

Danke Dir

3 Antworten

18. Juni 2017 12:47 als Antwort auf josa65

Hallo josa65,

verstehe ich es richtig, dass Du mit Thunderbird auf Deinen iCloud-Mailaccount zugreifst bzw. zugreifen willst? Falls ja, lies bitte einmal Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support. Hier wird beschrieben, wie Du bei aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung für einzelne Programme individuelle Passwörter zum Einloggen erhältst.

Wenn das Problem ohne aktivierte Zwei-Faktor-Authentifizierung auftritt würde ich einen Tippfehler im Passwort vermuten. Die Dialogbox, die von Thunderbird kommt ist missverständlich: "Nochmal versuchen" überträgt das Passwort (inklusive Tippfehler) einfach noch einmal, während "Neues Passwort eingeben" es ermöglicht, es noch einmal zu tippen (und nicht wie man meinen könnte, das Passwort ändert).

-Joscho

Thunderbird nimmt das Passwort nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.