Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro mit SSD aufrüsten/Rückseite klebt fest

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein MacBook Pro 15" von 2012 ohne Retina Display mit einer SSD aufrüsten.

Beim Versuch die Rückseite des MacBooks zu entfernen entsteht allerdings das Problem, dass ich diese nach dem lösen aller Schrauben nicht einfach von dem Rest des Laptops entfernen kann. Sie klebt vermutlich (an der Rückseite des Trackpads) fest.


Was kann ich tun um die Rückseite zu lösen um an die Festplatte zu kommen.


Danke.

MacBook Pro (15-inch Mid 2012)

Gepostet am 21. Juni 2017 22:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Juni 2017 19:50

Hallo C_Upgrade,


vielleicht kann dir das hier helfen...


*****


Normalweise kann dort nichts kleben, außer hat das Gerät einen Feuchtigkeitsschaden. Die Geräteunterseite ist sonst mit 10 Schrauben befestigt.


Mfg
<Link vom Admin bearbeitet>

3 Antworten

22. Juni 2017 19:50 als Antwort auf te_flip4

Hallo te_flip4,


vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe bereits verschiedene Webseiten zu diesem Thema besucht, nur behandelt leider keine das Kleben der Rückseitenplatte.
Das MacBook Pro hatte noch keinen Zwischenfall, bei dem es in irgendeiner Art beschädigt oder mit Flüssigkeit überschüttet wurde.


Die Platte klebt scheinbar richtig fest. Habe von verschiedenen Positionen mit einen Saugnapf versucht sie anzuheben... erfolgslos.


Die obige Frage besteht somit weiterhin.


Mfg

22. Juni 2017 21:31 als Antwort auf C_Upgrade

Hallo C_Upgrade,


das ist echt hart...!

Also, ich öffner täglich mehrere Macs auf und zu, hab noch nie so ein Problem 😮. Manchmal, klebt leicht das Lüftungsgitter oben, aber geht eigentlich immer und ohne Krafteinwendung dann auf 😮.


Ich weder mir morgen die Gehäuseunterseite von innen nochmals genau anschauen, melde mich noch.

Schönen Abend noch.


Mit freundlichen Grüßen

MacBook Pro mit SSD aufrüsten/Rückseite klebt fest

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.