Frage:

Frage: Problem mit WLAN / Bluetooth / GPS

Hallo zusammen,

ich möchte hier das Thema anstoßen welches möglicherweise andere iPhone Nutzer betrifft

und wie das Problem eventuell behoben werden kann.

Ich hatte ein iPhone 6 welches anfangs überhaupt keine Probleme gemacht hatte.

Nach einem Software Update wurde das WLAN Signal schwächer, Bluetooth war überhaupt

nicht mehr zu gebrauchen und das GPS war sehr ungenau und extrem langsam.

-Laut Apple-Diagnose lag kein Problem vor.

-Software neu aufgespielt -> Problem bestand weiterhin.

-Laut Vodafone war das iPhone defekt, ich hatte die Wahl zwischen:

-neues Gerät (ca. 400€)

-oder kostenlose Entsorgung ( 😁)

Also musste ich mich selbst um die Reparatur kümmern.

Ich hatte die Antenne die fürs WLAN & Bluetooth zuständig war ausgetauscht

und das Problem war beseitigt. Dafür hatte ich 4€ und 15min investiert...

-------------------------------------------------------------------------------- -----------

jetzt habe ich ein iPhone 7+ (auch ein neues Gerät) und habe das gleiche Problem wieder.

Ebenfalls nach einem Software Update.

Zum Glück bin ich noch in der Apple Garantie...

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Jul. 2017, 10:36 als Antwort auf Jak0b Als Antwort auf Jak0b

Mein Iphone 7 wurde kürzlich aufgrund eines anderen Fehlers ausgetauscht. Bei dem neuen iphone 7 funktioniert mein GPS auch nicht gescheit bzw. sehr ungenau. Diagnose zeigt auch keinen offensichtlichen Fehler. Aber ohne WLAN ist keine genaue Ortung möglich. Apple sagt, es sei ein Software Problem. Wie hat Apple bei dir reagiert?

07. Jul. 2017, 10:36

Antworten Hilfreich

07. Jul. 2017, 10:58 als Antwort auf Jak0b Als Antwort auf Jak0b

Habt ihr das Ding in einer Hülle? Wenn ja, verwendet das Gerät mal ohne und schaut, wie es sich da verhält. Ich wechsle jedes Jahr das Gerät, und hatte - jeweils mit dem neusten OS installiert - noch absolut nie Probleme mit GPS, WLAN oder Bluetooth. Dass es sich also um ein allgemeines Softwareproblem handelt, wage ich zu bezweifeln...

07. Jul. 2017, 10:58

Antworten Hilfreich

08. Jul. 2017, 00:12 als Antwort auf Kentaro2017 Als Antwort auf Kentaro2017

Ich hatte es eingeschickt (zu dem Zeitpunkt war die Garantie leider vorrüber) und durchchecken lassen.

Sie hatten zwar erkannt das es mit dem WLAN/GPS Probleme gab, konnten mir aber auch nicht helfen.

Wie gesagt, ich hatte letztendlich die Antenne vom iPhone selbst gewechselt und das Problem war damit erledigt.

Wenn dein Austauschgerät auch nicht richtig funktioniert dann würde ich das erneut austauschen.

08. Jul. 2017, 00:12

Antworten Hilfreich

08. Jul. 2017, 00:15 als Antwort auf swisslu Als Antwort auf swisslu

Als allgemeines Problem würde ich es auch nicht bezeichnen.

Wie gesagt, ich hatte exakt das selbe Problem bei zwei verschiedenen (neuen) Geräten. Und das nach einem Softwareupdate.

Meine Frau oder Freunde hatten mit ihrem iPhone nie solche Probleme...

08. Jul. 2017, 00:15

Antworten Hilfreich

08. Jul. 2017, 01:08 als Antwort auf Jak0b Als Antwort auf Jak0b

Hast du beim neuen Gerät das Backup des Alten drauf gespielt? Eventuell liegt das Problem ja irgendwo tief im System und du schleppst es immer als Ballast mit. Hat zwar nichts damit zu tun, aber lösche ggf. mal in den Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste die gespeicherten Standorte. Vielleicht hilft das ja weiter...

08. Jul. 2017, 01:08

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Jak0b

Frage: Problem mit WLAN / Bluetooth / GPS