Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Apple TV 1 keine Mediathek mehr

Hallo zusammen,

gestern wollte ich aufgrund des meisen TV Programms mal wieder einen Film auf meinem Apple TV 1 ansehen aber ich habe keine Möglichkeit mehr einen Film aus der Mediathek auszuwählen. Der Menue Eintrag fehlt.

Kenn jemand dieses Phänomen ? Das Youtube auf der alten Kiste nicht mehr läuft, habe ich ja akzeptiert aber jetzt das.

Danke für die Hilfe

Gruss

Knuut

VIN,Apple TV

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

26. Jun. 2017, 13:58 als Antwort auf Knuut Als Antwort auf Knuut

Guten Tag Knuut,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du keine Filme mehr auf deinem Apple TV (1st Generation) abspielen kannst.

Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version von tvOS 3.0.2 verwendest.
1. Schalte deinen Apple TV aus und trenne ihn für 10 Sekunden vom Strom.

Apple TV neu starten

Es gibt drei Möglichkeiten, Ihr Apple TV neu zu starten: in den Einstellungen, mit Ihrer Fernbedienung oder indem Sie es vom Strom trennen.

Ihr Apple TV hat keine Ein-/Aus-Taste.

Einstellungen verwenden

Fernbedienung verwenden

Apple TV vom Strom trennen

Wenn sich Ihr Apple TV in den Einstellungen und per Fernbedienung nicht neu starten lässt, trennen Sie es vom Strom. Warten Sie sechs Sekunden und verbinden Sie es danach wieder mit dem Strom.

Auszug aus: Apple TV neu starten

Du hast zwei Möglichkeiten, Inhalte aus deiner iTunes-Mediathek auf deinem Apple TV (erste Generation) wiederzugeben. Weitere Infos dazu findest du in unserem Supportartikel "​ iTunes für Mac: Abspielen von Titeln aus Ihrer iTunes-Mediathek mit Apple TV (erste Generation) "

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

26. Jun. 2017, 13:58

Antworten Hilfreich

26. Jun. 2017, 14:31 als Antwort auf Couchi Als Antwort auf Couchi

Hi,

danke erst einmal für die Antwort. Ich denke ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.

Als alles noch normal funktionierte, konnte ich mir einen Film leihen oder kaufen. Dazu konnte ich die Mediathek durchsuchen und mir ggfls. auch mal eine Vorschau ansehen.

Nun gibt es diesen Eintrag in meinem Menue nicht mehr. Also nix mehr mit Filmen leihen.

Gruß

Knuut

26. Jun. 2017, 14:31

Antworten Hilfreich

27. Jun. 2017, 13:42 als Antwort auf Knuut Als Antwort auf Knuut

Hallo Knuut,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es gibt in der Tat nur noch die nachfolgend aufgeführten Möglichkeiten zum Wiedergeben von Inhalten auf deinem Apple TV (1. Generation). Dein Apple TV fällt bereits unter die sogenannten "Abgekündigte Produkte". Apple unterstützt bestimmte abgekündigte und Vintage-Produkte nicht mehr.​
  • Synchronisieren: Veranlassen Sie, dass iTunes Ihr Apple TV automatisch mit Ihrer iTunes-Mediathek synchronisiert, damit die Objekte auch wiedergegeben werden können, wenn Ihr Computer ausgeschaltet ist.

• Streamen: Geben Sie Objekte aus Ihrer iTunes-Mediathek per Streaming auf Ihrem TV-Gerät wieder. Sie können bis zu fünf iTunes-Mediatheken per Streaming übertragen und zusätzlich die Inhalte der Mediathek wiedergeben, mit der Ihr Apple TV synchronisiert ist.

Sowohl für das Synchronisieren als auch für das Streamen müssen Sie Ihr Apple TV vorab mit Ihrer iTunes-Mediathek verbinden.

Auszug aus iTunes für Mac: Abspielen von Titeln aus Ihrer iTunes-Mediathek mit Apple TV (erste Generation)

Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, wäre das Zurücksetzten deines Apple TV (1st generation)​ der nächste Schritt. Folge dazu dem Ausschnit aus Apple TV (1. Generation) - Installationshandbuch

Wenn Apple TV noch immer nicht reagiert, versuchen Sie, die werkseitig festge- legten Originaleinstellungen wiederherzustellen

• Drücken und halten Sie die Tasten » und D auf der Apple Remote-Fernbedienung

6 Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige gelb blinkt.

• Wählen Sie eine Sprache aus.

• Wählen Sie „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ aus.

Während die Werkseinstellungen wiederhergestellt werden, wird ein sich drehendes Zahnrad angezeigt. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

• Wird in Ihrem Netzwerk DHCP nicht verwendet, wählen Sie „TCP/IP konfigurieren“ und geben Sie die TCP/IP-Einstellungen ein.

• Wird Apple TV noch immer nicht im iTunes-Quellenbereich angezeigt, finden Sie auf der Apple TV-Support-Seite weitere Informationen:

www.apple.com/de/support/appletv

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

27. Jun. 2017, 13:42

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Knuut

Frage: Apple TV 1 keine Mediathek mehr