Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Ähnlicher Artikel

Zweistufige Bestätigung für die Apple-ID

Frage:

Frage: App für Code Eingabe finden?

Mein iPad zeigt nach der 2-F Aktivierung jeden morgen an, dass eine App in <meiner Stadt> auf iCloud zugreifennwill. wie finde ich die app und dasjenige meiner Geräte, bei dem das wohl im Hintergrund grad passiert?

iPad Pro, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Eine App wird das wohl auch nicht sein, ich würd mal das Passwort ändern und dann schauen, ob die Meldung weiterhin erscheint.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

24. Jun. 2017, 23:57 als Antwort auf micmatbon Als Antwort auf micmatbon

Mal langsam, zeigt es jeden Morgen das an, wenn du dich anmeldest oder sind da du und deine Geräte "aus"?

So per se ist die Angabe der Stadt komplett random und hat nix mit deinem Wohnort zu tun, sondern CIX-Standort und paar andere Städte sind ja da vertreten.

Wenn es allerdings NICHT von dir ist, dann dad i da was reklamieren... Dann mal Passwort über eins deiner Geräte ändern und dann sollte das aber auch aufhören. Ganz witzig: Du kannst beim Passwort ändern auf nem Gerät bestimmen, dass allen ANDEREN vertrauen Geräte, außer dem, auf dem du das PW änderst, das Vertrauen entzogen wird. Des werd ned verkehrt sein und dann musst aber jedes der deinigen Geräte wieder anmelden in Passwort und Sicherheit, um dem einzeln wieder zu vertrauen.

24. Jun. 2017, 23:57

Antworten Hilfreich

25. Jun. 2017, 11:41 als Antwort auf BeK Als Antwort auf BeK

iPad ist angeschaltet und steht als Wecker auf dem Nachttisch. Wecker wird dann irgendwann durch ein Dialofenster überlagert "Apple-ID-Anmeldung angefordert... von einem Gerät". Man kann es "Erlauben" oder "Nicht erlauben". Wenn ich es erlaube, kommt ein neues Fenster mit einem 6-stelligen Code, den man eingeben soll. Ich finde aber auf keinem meiner Geräte eine App, die das angefordert haben soll und nun einen Code braucht.

Dazu kommt, dass ich morgens lieber einfach die Schlummer Taste drücken würde und mich nicht durch diese überlagerten Fenster mühen muss... danach brauche ich kein Schlummern mehr.

25. Jun. 2017, 11:41

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: micmatbon

Frage: App für Code Eingabe finden?