Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wiederherstellungscode

Nach einer Passwort-Änderung der Apple-ID werde ich auf einem alten iPhone 3GS mit letztem iOS nach einem Wiederherstellungscode gefragt, nach dem das neu erstellte Passwort der AppleID eingegeben habe. Leider habe ich diesen mit RK-... beginnenden Code nicht mehr. Man können Ihnen bei der AppleID-Verwaltung allerdings neu erstellen, jedoch finde ich keine Möglichkeit im Verwaltungsportal dieses durchzuführen. Wie geht das?

iPad 2 Wi-Fi + 3G, iOS 10.3.2

Gepostet am 24. Juni 2017 14:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Juni 2017 23:55

Guten Abend Ziachloisl,


ich nehme mal stark an, dass Sie die zweistufige Bestätigung für ihre Apple-ID verwenden.

Vorgehensweise, wenn Sie Ihren Wiederherstellungsschlüssel verloren haben

Wenn Sie sich noch an das Passwort Ihrer Apple-ID erinnern und auf eines Ihrer verifizierten Geräte zugreifen können, können Sie sich anmelden und einen neuen Wiederherstellungsschlüssel erstellen.

  1. Rufen Sie die Seite Ihres Apple-ID-Accounts auf.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem Passwort und verifizierten Gerät an.
  3. Klicken Sie im Abschnitt "Sicherheit" auf "Bearbeiten" > "Verlorenen Schlüssel ersetzen".

Bewahren Sie Ihren neuen Wiederherstellungsschlüssel an einem sicheren Ort auf. Ihr alter Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht mehr, und Sie können ihn nicht mehr für das Zurücksetzen Ihres Passworts oder für den Zugriff auf Ihren Account verwenden.

Vorgehensweise bei Verlust von zwei oder mehr der für die Anmeldung erforderlichen Angaben

Wie bereits oben angemerkt, sind für die zweistufige Bestätigung mindestens zwei der unten stehenden Elemente erforderlich, um sich erfolgreich anmelden zu können:

  • Das Passwort für Ihre Apple-ID
  • Zugang zu einem Ihrer verifizierten Geräte
  • Ihr Wiederherstellungsschlüssel

Wenn Sie zwei dieser Elemente unwiederbringlich verloren haben, können Sie sich nicht mehr anmelden und nicht mehr auf Ihren Account zugreifen. Sie müssen eine neue Apple-ID erstellen. Besuchen Sie dazu die Apple-ID-Accountseite.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Juni 2017 23:55 als Antwort auf Ziachloisl

Guten Abend Ziachloisl,


ich nehme mal stark an, dass Sie die zweistufige Bestätigung für ihre Apple-ID verwenden.

Vorgehensweise, wenn Sie Ihren Wiederherstellungsschlüssel verloren haben

Wenn Sie sich noch an das Passwort Ihrer Apple-ID erinnern und auf eines Ihrer verifizierten Geräte zugreifen können, können Sie sich anmelden und einen neuen Wiederherstellungsschlüssel erstellen.

  1. Rufen Sie die Seite Ihres Apple-ID-Accounts auf.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem Passwort und verifizierten Gerät an.
  3. Klicken Sie im Abschnitt "Sicherheit" auf "Bearbeiten" > "Verlorenen Schlüssel ersetzen".

Bewahren Sie Ihren neuen Wiederherstellungsschlüssel an einem sicheren Ort auf. Ihr alter Wiederherstellungsschlüssel funktioniert nicht mehr, und Sie können ihn nicht mehr für das Zurücksetzen Ihres Passworts oder für den Zugriff auf Ihren Account verwenden.

Vorgehensweise bei Verlust von zwei oder mehr der für die Anmeldung erforderlichen Angaben

Wie bereits oben angemerkt, sind für die zweistufige Bestätigung mindestens zwei der unten stehenden Elemente erforderlich, um sich erfolgreich anmelden zu können:

  • Das Passwort für Ihre Apple-ID
  • Zugang zu einem Ihrer verifizierten Geräte
  • Ihr Wiederherstellungsschlüssel

Wenn Sie zwei dieser Elemente unwiederbringlich verloren haben, können Sie sich nicht mehr anmelden und nicht mehr auf Ihren Account zugreifen. Sie müssen eine neue Apple-ID erstellen. Besuchen Sie dazu die Apple-ID-Accountseite.

Wiederherstellungscode

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.