Frage:

Frage: Wie kann ich Einstellung für Push Nachrichten vornehmen?

Ich erhalte über die Feuerwehr SMS-Nachrichten und möchte gerne einen Dauerton einstellen, sowie die Notfallumgehung aktivieren. Ich habe die Nummer von der diese Nachricht kommt auch eingespeichert und die Einstellungen vorgenommen, aber es funktioniert leider nicht. Nur der Standardton. Apps funktionieren auch nicht, weil die ja nicht auf die Nachrichten zugreifen dürfen oder gibt es welche? Ich habe schon viele ausprobiert, aber leider noch keine gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe mal ein Beispiel, wie die SMS aussieht:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

26. Jun. 2017, 09:48 als Antwort auf Tom-Luca Als Antwort auf Tom-Luca

Puh, das dürfte unter Umständen schwierig werden... Erst mal vorweg: Was meinst du mit Notfallumgehung?

Diese Nachricht wird ja nicht als normale SMS verschickt. Ggf. können dir Apps wie iBlacklist weiterhelfen - ob das aber auch für diese Art von Kommunikation funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

26. Jun. 2017, 09:48

Antworten Hilfreich

26. Jun. 2017, 11:31 als Antwort auf swisslu Als Antwort auf swisslu

Also mit Notfallumgehung meine ich die Funktion von Apple, die man aktivieren kann, wo auch im Nicht Stören Modus oder auf Stummschaltung trotzdem das Handy klingelt. Was ja sehr wichtig ist, weil ich müsste von dieser Nachricht nachts wach werden.

Gibt es denn auch Apps, die das komplette Gegenteil, wie iBlacklist sind? Oder kann man bei der App auch für diese Nachrichten Einstellungen vornehmen?

26. Jun. 2017, 11:31

Antworten Hilfreich

04. Aug. 2017, 14:42 als Antwort auf Tom-Luca Als Antwort auf Tom-Luca

Du musst den Kontakt speichern und im beim SMSton ganz oben auf Notfallumgebung stellen dann klappt das!

Ich habe aber das Problem, dass ich eine Applewatch trage. Da ich auf der Uhr alles auf lautlos habe, kommt die SMS Leiter auch nur lautlos daher. Die applewatch entschärft also diese tolle Funktion mit der Notfallumgebung.

04. Aug. 2017, 14:42

Antworten Hilfreich

04. Aug. 2017, 16:04 als Antwort auf Revilo82 Als Antwort auf Revilo82

Hallo Revilo 82,

Dein Hinweis ist wichtig und sollte unbedingt bei Apple kommuniziert werden. Hier werden alle Mitteilungen gelesen, die Feedbacks können auch in Deutsch erfolgen:https://www.apple.com/feedback/

Gruß Thomas

04. Aug. 2017, 16:04

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Tom-Luca

Frage: Wie kann ich Einstellung für Push Nachrichten vornehmen?