Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihre dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

kameralinse grauer punkt

hallo,

seit einer stunde habe ich einen 0.5cm dicken grauen fleck auf meiner kamera und dieser geht nicht weg. er ist nicht oberflächlich, da ich die linse schon gesäubert habe.

was kann man dagegen tun, dass er weg geht?

kg

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am 26. Juni 2017 20:26

Antworten
5 Antworten

29. Juni 2017 10:01 als Antwort auf vickycoco

Hallo vickycoco,

danke für deine Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass eine der beiden Kameras deines iPhone, einen grauen Fleck anzeigt.

Sollte das Anliegen weiterhin bestehen, am fertigen Foto oder durchgehend sichtbar, bitte folge diesen Schritten.
  1. Stellen Sie sicher, dass das Kameraobjektiv nicht verdeckt wird. Falls Sie eine Hülle verwenden, entfernen Sie diese.
  2. Erzwingen Sie das Schließen der App, und öffnen Sie die Kamera-App daraufhin wieder.
  3. Starten Sie das Gerät neu, und öffnen Sie anschließend die Kamera-App.
  4. Wenn Ihr Gerät sowohl über eine vorderseitige als auch eine rückseitige Kamera verfügt, testen Sie beide, indem Sie auf Vom Benutzer hochgeladene Datei tippen. Wird Ihnen die geschlossene Linse oder der schwarze Bildschirm nur bei einer Kamera angezeigt, bringen Sie Ihr Gerät zu einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider, um weitere Unterstützung zu erhalten.
Hierzu auch eine allgemeine Hilfe zum Thema Fotos aufnehmen. Fotos mit dem iPhone, iPad und iPod touch aufnehmen und bearbeiten - Apple Support

Viel Erfolg damit und einen angenehmen Tag.
Gruß!

24. Feb. 2018 11:33 als Antwort auf Donmuellos

Nein, leider nicht! Es waren tatsächlich Partikel im inneren der Linse...


Scheinbar war mein iPhone Gehäuse nicht ganz dicht.


Bin daher in den Store marschiert und habe Reklamiert.


Wärend man mich in einem anderen Store dazu nötigen wollte, mein 3 Wochen altes Gerät „nur“ zu reparieren, wurde mir in München schnell und Kundenorientierte geholfen - kann den Store in der Rosenstr. nur empfehlen! Top Service.


Hoffe dein iPhone hat auch bald keinen „grauen Star“ mehr!

kameralinse grauer punkt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.