Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Daten von runtastic in health importieren bzw. synchronisieren

Hallo! Verwende schon seit vielen Jahren die Runtastic App...jetzt habe ich ein iphone 5 und möchte die daten von runtastic in health übertragen...und dann zur Krankenkasse...leider werden die daten in health nicht angezeigt...was mache ich denn falsch?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Jun. 2017, 08:15 als Antwort auf AnkeH Als Antwort auf AnkeH

Nicht jede Gesundheits-App von Drittherstellern unterstützt die Apple Health App und kann dort Daten hinterlegen.

Schon einmal beim Entwickler der App nachgefragt?

Es könnte aber auch an den Einstellungen liegen:

Wenn die Health-App keine Schritte zählt oder keine anderen Informationen über Ihr iPhone oder ein anderes Gerät verfolgt, tippen Sie auf "Quellen" und anschließend unter "Geräte" auf Ihr Gerät oder Zubehör. Tippen Sie anschließend auf "Datenschutzeinstellungen" > "Bewegung & Fitness", und vergewissern Sie sich, dass "Fitnessprotokoll" aktiviert ist.

aus: Die Health-App auf Ihrem iPhone oder iPod touch verwenden - Apple Support

27. Jun. 2017, 08:15

Antworten Hilfreich

27. Jun. 2017, 22:59 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo...Leider hilft mir das nicht weiter...mir geht's erstmal darum die Aktivitäten von runtastic in health zu laden bzw. synchronisieren. Ich habe alle Einstellungen geprüft...aber die daten tauchen nicht in health auf...dann wohl doch den Handytyp wechseln?

27. Jun. 2017, 22:59

Antworten Hilfreich

28. Jun. 2017, 09:40 als Antwort auf AnkeH Als Antwort auf AnkeH

Die Runtastic App sollte unter dem Punkt "Quellen" -> "Apps" aufgeführt sein. Tippt man dort auf die entsprechende App, können die Daten, die diese App in Heath schreiben darf, festgelegt werden.

Danach sollten z.B. die Läufe, die mit der App aufgezeichnet werden, in der Health App als Aktivitätsdaten erscheinen.

28. Jun. 2017, 09:40

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: AnkeH

Frage: Daten von runtastic in health importieren bzw. synchronisieren