Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ist es möglich nachträglich den Typ beispielsweise von Laufen auf Fahrrad fahren zu wechseln?

Ich habe leider erst nach Abschluss gemerkt, das ich den falschen Trainings-Typ ausgewählt habe und würde ihn gerne von Laufen auf Fahrrad fahren korrigieren... ist das irgendwie möglich?

Apple Watch Series 2, watchOS 3.2

Gepostet am 27. Juni 2017 22:20

Antworten
8 Antworten

29. Juni 2017 14:34 als Antwort auf AppleUsr2808

Ich habe leider erst nach Abschluss gemerkt, das ich den falschen Trainings-Typ ausgewählt habe und würde ihn gerne von Laufen auf Fahrrad fahren korrigieren... ist das irgendwie möglich?

Auf der Watch geht es nicht, wie von swisslu erklärt. Wenn ich den falschen Trainingstyp gewählt habe, ändere ich das nachträglich auf dem iPhone in der Health.app, > Health Data > Activity nur für meine eigene Buchhaltung. Ich füge ein zusätzliches Fahrrad Training zu und lösche dafür das falsche Lauftraining. Die Watch beachtet das nicht, aber ich kann später besser auf dem iPhone nachsehen, was ich im Laufe des Jahres so gemacht habe.

29. Juni 2017 15:41 als Antwort auf Leonie

Die Health-App und die Apple Watch harmonieren tatsächlich miteinander, die Daten werden sehr wohl auf die Apple Watch zurück übertragen (bzw. in die Aktivitäten-App). Ich erfasse regelmässig manuell Aktivitäten und die Ringe werden dabei immer geschlossen.


Bei solchen Änderungen (Wechsel von Lauftraining auf Fahrrad) muss man sich einfach im Klaren sein, dass die Anzahl Kalorien deutlich von der Wahrheit abweicht. Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden... 😉

29. Juni 2017 16:33 als Antwort auf swisslu

Die Health-App und die Apple Watch harmonieren tatsächlich miteinander, die Daten werden sehr wohl auf die Apple Watch zurück übertragen (bzw. in die Aktivitäten-App). Ich erfasse regelmässig manuell Aktivitäten und die Ringe werden dabei immer geschlossen.

Seit welcher System-Version ist das? Ich have es lange nicht mehr versucht. Auch wenn du nachträglich manuell eine Aktivität auf dem iPhone hinzufügst, sie also nicht vom iPhone aufzeichnen läßt, sondern einfach einträgt: Outdoor cycle - 20 Minuten, 10km? Damit hatte ich bisher nie Glück, dass es noch den Activity Ring geschlossen hat. Das muss ich mal ausprobieren.

Das wäre wunderbar für den nächsten Wanderurlaub. Weder die iPhone Batterie noch die Batterie der Watch halten lange genug durch, um eine ganztägige Wanderung aufzuzeichnen.

Bei solchen Änderungen (Wechsel von Lauftraining auf Fahrrad) muss man sich einfach im Klaren sein, dass die Anzahl Kalorien deutlich von der Wahrheit abweicht.

Auf die Kalorien achte ich ohnehin nie. Mir kommt es nur darauf and die Entfernung und die Trainingszeit aufzuzeichnen.

Ist es möglich nachträglich den Typ beispielsweise von Laufen auf Fahrrad fahren zu wechseln?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.