Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac startet nicht, wenn externe USB-HD angeschlossen ist

Hallo,


das Problem beschäftigt mich schon länger.

Ich habe als Backup-Medium eine externe USB-Platte am iMac angeschlossen. Um zu booten muss diese jedoch stets vom Rechner getrennt werden, da der Startvorgang ansonsten nicht beginnt. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen?

iMac (27-inch Mid 2011), iOS 10.3.2

Gepostet am 27. Juni 2017 10:36

Antworten
4 Antworten

29. Juni 2017 11:23 als Antwort auf llllppp

Vielen Dank für die Tipps, leider jedoch auch ohne Erfolg.


Das eigenartige: Die USB-Platte erscheint nicht im Startvolumen, im Festplattenmanager schon.

Wenn ich mit ALT starte klappt das nur, wenn ich die USB-HD abgeklemmt habe. Dann erscheint die HD des iMac. Schließe ich die externe HD wieder an und boote mit ALT, passiert nichts.

03. Juli 2017 21:44 als Antwort auf jebi

Vielen Dank für den Tipp!


Darauhin habe ich jetzt folgendes unternommen:


- Die HD (USB), mit der mein iMac nicht starten möchte an mein MacBook angeschlossen (gleiche Version wie iMac, Siera 10.12.5) - hier funktioniert es.

- Meine Backup HD des MacBooks (Thunderbolt) an den iMac angeschlossen - problemlos


Warum die USB-HD (Verbatim) nicht mit dem iMac will ... ich bin immer noch ratlos

iMac startet nicht, wenn externe USB-HD angeschlossen ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.