Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Ähnlicher Artikel

Auf dem Mac wird eine Audio- oder Videodatei nicht abgespielt

Frage:

Frage: QuickTime Player kann .movDatei nicht öffnen.

Ich bekomme die Meldung "QuickTime Player kann xyz.mov nicht öffnen." Infofenster bringt keine neuen Infos (Typ Quicktime-Film, keine andere Erweiterung).

Wenn ich auf die Datei klicke, sehe ich, wie sich ein Konvertierungsbalken auftut, der aber sofort mit obiger Meldung überschrieben wird. Was tun? Bin Apple-Neuling und technischer Laie 😕

MacBook Air (13-inch, Early 2015)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

28. Jun. 2017, 12:18 als Antwort auf JMS Als Antwort auf JMS

Wie wurde die Mov-Datei erstellt? Ev. ist diese beim Speichern beschädigt worden.

Versuchs auch mal mit VLC. Dieser kann so gut wie alle Formate und auch ev. beschädigte Filme öffnen.

http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

Ansonsten hilft nur noch eine Konvertierung mit einem VideoConverter, siehe MacAppStore.

Hallo JMS

ich kann IIIIppp nur zustimmen. Anstelle umständlicher Formatierungen verwende ich auch VLC als Standartplayer für alle Film-Dateien. Du kannst deinen Mac entsprechend einstellen: Unter Information bei "öffnen mit" VLC-Player angeben, Häkchen bei "alle Dateien" setzen.

Gruß Thomas

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Wie wurde die Mov-Datei erstellt? Ev. ist diese beim Speichern beschädigt worden.

Versuchs auch mal mit VLC. Dieser kann so gut wie alle Formate und auch ev. beschädigte Filme öffnen.

http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

Ansonsten hilft nur noch eine Konvertierung mit einem VideoConverter, siehe MacAppStore.

28. Jun. 2017, 12:18

Antworten Hilfreich (1)

Hallo JMS

ich kann IIIIppp nur zustimmen. Anstelle umständlicher Formatierungen verwende ich auch VLC als Standartplayer für alle Film-Dateien. Du kannst deinen Mac entsprechend einstellen: Unter Information bei "öffnen mit" VLC-Player angeben, Häkchen bei "alle Dateien" setzen.

Gruß Thomas

28. Jun. 2017, 12:18

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: JMS

Frage: QuickTime Player kann .movDatei nicht öffnen.