Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Passwort überschreibt sich selbst

Hallo,

ich nutze macOS Sierra 10.12.5 auf dem MacBook Air (13", Anfang 2015). Wenn ich den Ruhezustand verlasse und mein Passwort eintippen möchte, markiert der Mac blitzschnell automatisch den eingetippten Buchstaben, wodurch ich letzendlich immer nur ein Buchstaben in das Passwortfeld eintippen kann. Wenn ich die makierung mit der "Pfeil nach rechts"-Taste entferne, wird der Buchstabe blitzschnell wieder markiert. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,

Felix

MacBook Air, iOS 10.3.2, macOS Sierra 10.12.5 auf dem MacBoo

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

30. Jun. 2017, 21:45 als Antwort auf derfe1ix Als Antwort auf derfe1ix

Meinst du mit "Markieren" dass der eingetippte Buchstabe durch einen Stern * verdeckt wird? Das soll verhindern, dass jemand sieht, was du schreibst und das Passwort mitlesen kann. Tippe einfach weiter, ohne sehen zu können, was du schreibst.

Oder meinst du was anderes?

30. Jun. 2017, 21:45

Antworten Hilfreich

30. Jun. 2017, 21:50 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Ich meine was anderes. Mit markieren meine ich, das der Buchstabe überschrieben wird. Ähnlich wie, wenn man in Pages einen Buchstaben mit dem Courser markiert und dann einen neuen Buchstaben eintippt, der diesen dann überschreibt. Dadurch kann ich mein Passwort nicht eintippen und nur ein Buchstabe steht da.

30. Jun. 2017, 21:50

Antworten Hilfreich

30. Jun. 2017, 22:13 als Antwort auf derfe1ix Als Antwort auf derfe1ix

Das klingt, als wenn vielleicht in den Systemeinstellungen Bedienungshilfen aktiviert werden. Manche davon verändern das Verhalten der Tastatur. Überprüfe mal die Einstellungen für Systemeinstellungen > Bedienungshilfen, alles was mit Tastatur und Maus zu tun hat.

30. Jun. 2017, 22:13

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: derfe1ix

Frage: Passwort überschreibt sich selbst