Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Whatsapp Chatverlauf wiederherstelle

Hi,

habe seit Gestern folgendes Problem:

Wenn ich whatsapp öffne, erscheint die Meldung "Whatsapp kann ihren chatverlauf nicht lesen und wird versuchen, ihn wiederherzustellen"

ich wähle "wiederherstellen" und folgende Fehlermeldung erscheint:

"Entschuldigung, aber Whatsapp benötigt mindestens 0KB freien Speicher, um ihren Chat-Verlauf wiederherzustellen. Bitte machen Sie etwas Speicherplatz frei und versuchen es erneut"

Ich habe seitdem alle apps gelöscht, ein iTunes backup gemacht, das iphone zurückgesetzt und habe 8gb freien Speicherplatz. Dort wird Whatsapp mit 1,07gb angezeigt - Die Daten sind also vorhanden, lassen sich aber nicht lesen bzw. "denkt" whatsapp, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden ist..

Ausserdem erhalte ich zwischendurch immer mal wieder die Pushnachricht "Bitte starten sie Whatsapp, um Nachrichten zu erhalten" - sprich, es kommen anscheinend weiterhin neue Nachrichten dort an.. Echt zum verzweifeln.. Weiss jemand weiter?

Vielen Dank im Voraus!

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

03. Jul. 2017, 20:05 als Antwort auf m00 Als Antwort auf m00

Hier, auf der FAQ-Seite von WhatsApp wird erklärt, wie man das noch retten könnte:

WhatsApp FAQ-Chatverlauf wiederherstellen

Wurde denn in der Vergangenheit ein Backup von WhatsApp zu iCloud gemacht? Nur dann ginge es, den Verlauf wiederherzustellen.

03. Jul. 2017, 20:05

Antworten Hilfreich

03. Jul. 2017, 23:32 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hi, erstmal Danke für deine Antwort!

Ich habe ein iCloud backup von vor einem Monat. Würde aber natürlich gerne den aktuellen Chatverlauf wiederherstellen. Unter "Speicher verwalten" wird mir ja Whatsapp mit 1.07gb angezeigt - sprich, der aktuelle Verlauf ist auf dem Handy. Nur kann WhatsApp, warum auch immer, diesen nicht herstellen. Die Fehlermeldung mit den 0KB deutet ja daraufhin, dass irgendwas mit der Speicherplatz-Erkennung schief läuft.

Kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum der Chatverlauf überhaupt wiederhergestellt werden musste.. Der Fehler kam von einem auf den anderen Tag, ohne dass ich irgendwelche Updates etc. installiert hätte..

Ich habe im Netz https://www.gutefrage.net/frage/whatsapp-verlangt-0kb-freien-speicher-um-wiederh erstellung-durchzufuehren

Beiträge gefunden, von Leuten, die das gleiche Problem haben. Dort wurde vom Whatsapp-Support geschrieben, dass dieses Problem in einer zukünftigen Version behoben werden soll..

03. Jul. 2017, 23:32

Antworten Hilfreich

13. Nov. 2017, 07:13 als Antwort auf m00 Als Antwort auf m00

Hast du schon eine Lösung gefunden? Bei mir ist gestern genau das selbe Problem aufgetreten, einfach aus dem Nichts... mir geht es garnicht so um die Chats , natürlich ist es schade, aber ich möchte einfach Whatsapp wieder benutzen können

13. Nov. 2017, 07:13

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: m00

Frage: Whatsapp Chatverlauf wiederherstelle