Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

weißen Hintergrund in Fotos ändern

Wie bitte kann ich den weißen Hintergrund in Fotos so wie in iPhoto auf dunklen Hintergrund einstellen. ( Sierra auf MacBook Pro ) und kann ich auch auf dem iPhone 7 und im iPad den Hintergrund ändern.

Wenn das nicht gehen sollte, gibt es vielleicht ein anderes Programm, auch zu kaufen, was nicht so hässlich wie Fotos ist. Auf dem Macbook gibt es ja noch das schöne iPhoto aber leider eben nicht auf iPhone und iPad.

Dante für eure Hilfe. Johann

MacBook Pro (Retina, 13-inch, Late 2013), macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 04. Juli 2017 14:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Juli 2017 15:15

Wie bitte kann ich den weißen Hintergrund in Fotos so wie in iPhoto auf dunklen Hintergrund einstellen.

Das ist leider in Fotos nicht vorgesehen.


Ein dunkler Hintergrund ist nur im "bearbeiten" Modus verfügbar. Als Notlösung kannst du die Fotos im "Bearbeiten" Modus öffnen und dann mit den Pfeiltasten von Bild zu Bild wechseln.


Das ist schon von vielen kritisiert worden, dass wir die Bilder nur auf einem blenden hellen weissen Hintergrund sehen können, was für die Fotobearbeitung völlig unangemessen ist. Du kannst eine Rückmeldung an das Entwicklerteam schicken und einen Verbesserungsvorschlag machen - hier ist ein Formular: Apple - Photos - Feedback

Die Formulare sind leider nur in Englisch, aber sie werden auch gelesen, wenn sie auf Deutsch ausgefüllt werden.


P.S.: Als Alternative kann man sich die FotosMediatheken auch mit PowerPhotos anschauen. In PowerPhotos können wir den Hintergrund für die Fotos in den Einstellungen wählen und auf eine beliebigen Grauton setzen.

Das ist schon mit der kostenlosen Probeversion von PowerPhotos möglich (https://www.fatcatsoftware.com/powerphotos/).

Ich habe PowerPhotos immer im Hintergrund geöffnet , um die Mediathek besser anzeigen zu können. PowerPhotos kann die Fotos auch in einer Listendarstellung mit mehr Metadaten anzeigen und Schlagworte oder andere Untertitel unter den Miniaturen anzeigen.


3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Juli 2017 15:15 als Antwort auf Johann-SE

Wie bitte kann ich den weißen Hintergrund in Fotos so wie in iPhoto auf dunklen Hintergrund einstellen.

Das ist leider in Fotos nicht vorgesehen.


Ein dunkler Hintergrund ist nur im "bearbeiten" Modus verfügbar. Als Notlösung kannst du die Fotos im "Bearbeiten" Modus öffnen und dann mit den Pfeiltasten von Bild zu Bild wechseln.


Das ist schon von vielen kritisiert worden, dass wir die Bilder nur auf einem blenden hellen weissen Hintergrund sehen können, was für die Fotobearbeitung völlig unangemessen ist. Du kannst eine Rückmeldung an das Entwicklerteam schicken und einen Verbesserungsvorschlag machen - hier ist ein Formular: Apple - Photos - Feedback

Die Formulare sind leider nur in Englisch, aber sie werden auch gelesen, wenn sie auf Deutsch ausgefüllt werden.


P.S.: Als Alternative kann man sich die FotosMediatheken auch mit PowerPhotos anschauen. In PowerPhotos können wir den Hintergrund für die Fotos in den Einstellungen wählen und auf eine beliebigen Grauton setzen.

Das ist schon mit der kostenlosen Probeversion von PowerPhotos möglich (https://www.fatcatsoftware.com/powerphotos/).

Ich habe PowerPhotos immer im Hintergrund geöffnet , um die Mediathek besser anzeigen zu können. PowerPhotos kann die Fotos auch in einer Listendarstellung mit mehr Metadaten anzeigen und Schlagworte oder andere Untertitel unter den Miniaturen anzeigen.


weißen Hintergrund in Fotos ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.