Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch zieht nach Nike+ Training Kilokalorien ab

Hallo Zusammen, ich trainiere Regelmäßig mit der Nike+ Running App und habe folgendes Phänomen beobachtet. Wenn ich mein Training beende und auf dem Screen lande auf dem meine Trainingsdaten zusammengefasst werden, zeigt meine Apple Watch einen deutlich höheren Kilokalorien verbrauch an, wie wenn ich dann anschließend auf "Fertig" drücke und damit die Übersicht schließe. Der Rote Kilokalorienring geht nach dieser abschließenden Aktion um bis zu 150 KK zurück. So habe ich am 22.06 mein Bewegungsziel (500kk) verdreifacht und dafür eine Trophäe erhalten. Der Tageszähler wies aber dann nur 1413 Kalorien auf. Woran liegt's? Grüße Teo


Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

Apple Watch Series 2, iOS 10.3.2

Gepostet am 04. Juli 2017 21:54

Antworten
2 Antworten

06. Juli 2017 13:02 als Antwort auf temaelkedial

Hallo Teo,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Deinem Beitrag entnehmen wir, dass es eine Diskrepanz beim Kalorienverbrauch zwischen der Beendigung des Trainings und wenn du die App verlässt.

Es kann helfen, deine Apple Watch einmal zu kalibrieren, damit die Messwerte genauer berechnet werden. Schau dir dazu mal diesen Artikel an:

Kalibrieren Ihrer Apple Watch für genauere Daten zu Trainingseinheiten und Aktivitäten
Zusätzlich ist es sinnvoll zu überprüfen, ob das Problem auch bei der normalen App auftaucht, die fürs Laufen verwendet werden kann oder nur über die Nike+ Run Club.
Wir hoffen, dass diese Schritte dir bereits helfen das Problem zu lösen!

13. Juli 2017 14:41 als Antwort auf Equinox

Hallo Communitie,

nicht nur Theo hat das Problem. Seit drei Tagen spielt mir auch meine Uhr Streiche. Ich nutze die Workout-App der Uhr parallel zu Strava. Die Uhr zeigt mir an, dass ich über 300% des Aktivitätenzieles erreicht habe und ich erhalte eine Trophäe. Aber in der Aktivitäten-App zeigt es mir nur 165 % an???? Habe dann heute die Uhr mit neuem Update versorgt und hatte gehofft, dass die Daten sich danach aktualisieren. Leider nicht 😟. Kalibriert hatte ich die Uhr bereits nach dem Kauf.

Könnt Ihr mir sagen, woran das liegt??

LG Sandy

Apple Watch zieht nach Nike+ Training Kilokalorien ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.