Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: videotelefonie microfon funktioniert nicht

Bei Whatsapp und FaceTime funktioniert mein Mikrofon nicht. Normale Telefonie funktioniert. Voice recorder funktioniert auch. Was könnten mögliche Ursachen sein? Danke im voraus

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Jul. 2017, 00:04 als Antwort auf Papyrus0512 Als Antwort auf Papyrus0512

Omg! Ich habe tatsächlich fast das gleiche Problem! FaceTime und Videos machen geht das hintere Mikrofon! Aber in allen Apps wie WhatsApp snap Chat viber Messenger funktioniert das hintere Mikrofon bei VIDEOTELEFONIE nicht! Es ist wie Tod total stumm! Woran das wohl liegen kann?

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

05. Jul. 2017, 18:43 als Antwort auf Papyrus0512 Als Antwort auf Papyrus0512

Wurde das iPhone schon einmal neu gestartet, oder ein erzwungener Neustart durchgeführt?
Dadurch gehen keine Daten verloren, aber kleinere Probleme können gelöst werden.

• Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie die Standby- und Leiser-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Auf dem iPhone 6s und älter sowie auf dem iPad oder iPod touch: Halten Sie die Standby- und Home-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Ist für WhatsApp das Mikrofon in Einstellungen/Datenschutz/Mikrofon freigegeben?

05. Jul. 2017, 18:43

Antworten Hilfreich (3)
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Jul. 2017, 00:04 als Antwort auf Papyrus0512 Als Antwort auf Papyrus0512

Omg! Ich habe tatsächlich fast das gleiche Problem! FaceTime und Videos machen geht das hintere Mikrofon! Aber in allen Apps wie WhatsApp snap Chat viber Messenger funktioniert das hintere Mikrofon bei VIDEOTELEFONIE nicht! Es ist wie Tod total stumm! Woran das wohl liegen kann?

07. Jul. 2017, 00:04

Antworten Hilfreich (6)

10. Dez. 2017, 18:58 als Antwort auf Papyrus0512 Als Antwort auf Papyrus0512

Hi,

vielleicht ist auch Staub ins obere Mikrofon oder wie man das nennt rein, das ist meiner Mutter mal passiert und sie hat es mit kaugummi versucht, und es ging jetzt kann sie wieder ihr ganz normal benutzen.

gruß: ErmiraAlina

10. Dez. 2017, 18:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Papyrus0512

Frage: videotelefonie microfon funktioniert nicht