Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Geburstagserinnerungen im iPhone funktionieren nicht trotz Einstellung

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keine Meldung über Geburtstage meiner Kontakte. Alle Einstellungen sind korrekt. Das wird auch dadurch bestätigt, dass ich auf meinem iPad mit denselben Einstellungen problemlos die Geburtstagserinnerungen bekomme. Die Geburtstage sind auch im Kalender ersichtlich, d.h. sie werden angezeigt.

Und Kalender --> Standardhinweise --> Geburstage habe ich 9.00 Uhr am Ereignistag eingestellt.

Hab echt keinen Plan mehr, woran es liegen kann. Ich glaube an einen Softwarefehler oder Bug oder was auch immer...

Viele Grüße

Marco

iPhone 5s, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Jul. 2017, 14:43 als Antwort auf maka199 Als Antwort auf maka199

Ein Vorschlag aus dem englischen Forum betraf die Einstellungen für Mitteilungen und Kalender.

Dort waren unter Einstellungen/Mitteilungen/Kalender der Punkt "Mitteilungen erlauben" nicht aktiviert

Hier wäre noch ein Thread, leider in Englisch:

Birthday events not showing up in calendar widget in notification ...

oder

IOS 10 - Calendar Alerts not working

07. Jul. 2017, 14:43

Antworten Hilfreich

07. Jul. 2017, 15:03 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hi,

Danke für die Antwort, aber das ist nicht das Problem. Die Mitteilungen sind aktiviert. Ich bekomme alle anderen Kalendereinträge exakt angezeigt - sowohl ganztägige Ereignisse als auch zeitraumbasierte.

Vielleicht kommt ja noch die richtige Antwort 😉

07. Jul. 2017, 15:03

Antworten Hilfreich

07. Jul. 2017, 15:45 als Antwort auf maka199 Als Antwort auf maka199

Hallo Marco,

wenn die Einstellungen alle identisch sind, das kannst du ja auf dem iPad gut vergleichen, bleibt noch ein erzwungener Neustart (Home- und Powerbutton zusammen mindestens 10 Sekunden drücken) oder eine Wiederherstellung des Gerätes. Fertige vorher aber ein aktuelles Backup vom iPhone an.

07. Jul. 2017, 15:45

Antworten Hilfreich

07. Jul. 2017, 15:42 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Ein erzwungenen Neustart habe ich auch schon gemacht, weil das iPhone mal "eingefreezt" ist. Einstellungen von iPad und iPhone sind identisch... mehrmals überprüft.

Dann muss ich wohl damit leben, dass es Dinge gibt, die man nicht erklären kann 🙂

07. Jul. 2017, 15:42

Antworten Hilfreich

07. Jul. 2017, 15:50 als Antwort auf maka199 Als Antwort auf maka199

Hallo Marco, dann kannst du ja noch die Wiederherstellung des iPhone versuchen. Zuerst aus dem Backup wiederherstellen, das ist ja relativ unspektakulär. Du kannst es ja vor dem Einspielen vom Backup als neues Gerät einrichten und das mit dem Kalender und Kontakten ja mal testen. Wenn es klappt, spielst du das Backup ein. Wenn es danach nicht mehr geht, musst du es erneut zurück setzen und als neues Gerät einrichten, d.h. alle Einstellungen wieder händisch vornehmen.

07. Jul. 2017, 15:50

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: maka199

Frage: Geburstagserinnerungen im iPhone funktionieren nicht trotz Einstellung