Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: itunes remote

Die iTunes-Remote-App auf meinem iPhone 6s kann sich plötzlich nicht mehr mit der Mediathek verbinden (bisher problemlos), obwohl im gleichen WLAN und mit Code bestätigt. OSX 10.11.6, iTunes 12.6.1.25, iOS 10.3.2, Remote-App 4.3.1. Netzwerkeinstellungen sollen überprüft werden, aber WLAN ist ok., auch die Freigabe.

Was kann ich tun?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

08. Jul. 2017, 00:50 als Antwort auf oldalu Als Antwort auf oldalu

Hallo oldalu,

Das Zurücksetzen erfolgt unter -> Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen (ganz unten).

Einstellungen zu Einschränkungen sind einige Rubriken darüber.

Wenn du Einschränkungen aktivieren willst, musst du dir einen Code ausdenken und merken, weil du ihn wieder eingeben musst, um die Einschränkungen zu deaktivieren. Allerdings betreffen die Einschränkungen nicht das Zurücksetzen (zumindestens nicht auf meinem iOS 11). Es sei denn, dein Gerät ist durch den Arbeitgeber gesperrt.

Gruß Thomas

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

07. Jul. 2017, 11:01 als Antwort auf oldalu Als Antwort auf oldalu

Hallo oldalu,

hast du auf dem iPhone mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?

Sind Mac und iPhone im gleichen Account angemeldet?

Mac ist eingeschaltet und iTunes ist gestartet?

Gruß Thomas

07. Jul. 2017, 11:01

Antworten Hilfreich (2)

07. Jul. 2017, 11:01 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,

danke für die Hinweise.

Gleicher Account ok, auch alles eingeschaltet, iMAC und iPhone im gleichen WLAN. Um dennoch mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, muss ich aber in "Einschränkungen" einen Code eingeben, den ich nicht kenne. Hab ich nie vergeben, was ist damit gemeint?

Gruß

oldalu

07. Jul. 2017, 11:01

Antworten Hilfreich

08. Jul. 2017, 00:50 als Antwort auf oldalu Als Antwort auf oldalu

Hallo oldalu,

Das Zurücksetzen erfolgt unter -> Einstellungen -> Allgemein -> zurücksetzen (ganz unten).

Einstellungen zu Einschränkungen sind einige Rubriken darüber.

Wenn du Einschränkungen aktivieren willst, musst du dir einen Code ausdenken und merken, weil du ihn wieder eingeben musst, um die Einschränkungen zu deaktivieren. Allerdings betreffen die Einschränkungen nicht das Zurücksetzen (zumindestens nicht auf meinem iOS 11). Es sei denn, dein Gerät ist durch den Arbeitgeber gesperrt.

Gruß Thomas

08. Jul. 2017, 00:50

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: oldalu

Frage: itunes remote