Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Glasfaser - Appinstall schlägt fehl

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen Deutsche Glasfaser zu Hause. Alles funktioniert einwandfrei bis auf die Tatsache, das seit diesem Zeitpunkt sich Apps weder auf meinem IPhone noch auf meinem IPad Air oder dem IPad Pro installieren. Einige Updates zicken ebenfalls rum. In anderen Netzen oder meinem vorherigen Unitymedia-Netz (ich habe momentan noch beides zur Verfügung) funktioniert die App-Installation. Ebenfalls in öffentlichen WLAN`s oder im Büro. Ich setze eine nagelneue Fritzbox 7490 ein.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank schon mal vorab ;-)

iPhone 6s, iOS 10.3.2

Gepostet am 07. Juli 2017 21:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juli 2017 00:01

Wenn der Computer auch über Wlan verbunden ist, deutet dies eher in Richtung Router.

Ist dort auch die neuste Firmware installiert, mind. 6.20.

Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support


Auf dieser Seite vom Provider wird der 7490 übrigens nicht aufgeführt, nur auf einem Zusatzblatt


Laut Aussage vom Hersteller AVM funktionieren die Boxen FRITZ!Box 3270, FRITZ!Box 3370, FRITZ!Box 7240, FRITZ!Box 7320, FRITZ!Box 7270, FRITZ!Box 7390, FRITZ!Box 7330 und FRITZ!Box 7570.

Ältere Geräte können ggf. die ankommende Bandbreiten nicht übertragen und sollten daher ausgetauscht werden. Grundsätzlich funktioniert jeder frei verkäufliche Router neueren Datums auch an Glasfaseranschlüssen. Lassen Sie sich im Zweifel im Elektrofachhandel beraten.

https://www.deutsche-glasfaser.de/privatkunden/internet/hardware/eigener-router/

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Juli 2017 00:01 als Antwort auf Uwe-aus-Everswinkel

Wenn der Computer auch über Wlan verbunden ist, deutet dies eher in Richtung Router.

Ist dort auch die neuste Firmware installiert, mind. 6.20.

Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support


Auf dieser Seite vom Provider wird der 7490 übrigens nicht aufgeführt, nur auf einem Zusatzblatt


Laut Aussage vom Hersteller AVM funktionieren die Boxen FRITZ!Box 3270, FRITZ!Box 3370, FRITZ!Box 7240, FRITZ!Box 7320, FRITZ!Box 7270, FRITZ!Box 7390, FRITZ!Box 7330 und FRITZ!Box 7570.

Ältere Geräte können ggf. die ankommende Bandbreiten nicht übertragen und sollten daher ausgetauscht werden. Grundsätzlich funktioniert jeder frei verkäufliche Router neueren Datums auch an Glasfaseranschlüssen. Lassen Sie sich im Zweifel im Elektrofachhandel beraten.

https://www.deutsche-glasfaser.de/privatkunden/internet/hardware/eigener-router/

Glasfaser - Appinstall schlägt fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.