Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Windows 10 Mail iCloud Mail sendet keine Emails

Ich nutze Windows 10 und mein iCloud Account ruft auch fehlerfrei Emails ab, allerdings kann ich von dem Account keine Emails senden. Der Fehlercode ist: 0x80048803

Die anderen Email Accounts versenden ganz normal Emails, also muss das irgendwie an dem iCloud Account liegen und nicht an der Windows 10 Mail App. Ich hab danach auch versucht Emails mit Outlook zu versenden, was funktioniert hat, allerdings möchte ich lieber die normale Windows Mail App nutzen und suche nun nach Möglichkeiten, die so zu konfigurieren, dass es damit funktioniert. Kann mir jemand dabei helfen?

Windows 10

Gepostet am 08. Juli 2017 03:15

Antworten
1 Antwort

10. Juli 2017 14:20 als Antwort auf Kevvi

Hallo Kevvi,

danke für deine Frage und Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du auf deine E-Mails zugreifen kannst aber nicht mehr versenden kannst.

Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version deines Betriebssystem verwendest. Installiere alle vorhandenen Aktualisierungen für deinen Computer, und überprüfe, ob Aktualisierungen für iCloud für Windows vorliegen .

Seit dem 15.06.2017, benötigen alle Geräte und Apps von Drittanbietern, ein Anwendungsspezifisches Passwort um sich mit Diensten von Apple zu verbinden. Zum Erstellen und Verwenden von anwendungsspezifischen Passwörtern muss deine Apple-ID mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung oder der zweistufigen Bestätigung geschützt werden. Bitte melde dich dazu auf der Seite deines Apple-ID-Accounts an und überprüfe deinen Account.

Anwendungsspezifisches Passwort erstellen

  1. Melden Sie sich auf der Seite Ihres Apple-ID-Accounts an.
  2. Klicken Sie im Bereich "Sicherheit" unter "Anwendungsspezifische Passwörter" auf "Passwort erstellen".
  3. Folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

Nachdem Sie ein anwendungsspezifisches Passwort erstellt haben, geben oder fügen Sie es wie gewohnt in das Feld "Passwort" der Drittanbieter-App ein.

Aus Anwendungsspezifische Passwörter verwenden - Apple Support

Wenn du dein Gerät nicht synchronisieren oder nicht richtig verwenden kannst, könnte Sicherheitssoftware die Ursache dafür sein. Denn Sicherheitssoftware kann das iCloud-Verhalten in Windows beeinträchtigen und zu Problemen führen. Manchmal kann es notwendig sein, die Sicherheitssoftware vorübergehend zu entfernen, um ein Problem einzugrenzen. Manche Internetsicherheitsprogramme werden nicht vollständig deinstalliert, daher müsstest du ggf. ein entsprechendes Dienstprogramm laden und ausführen, damit die Sicherheitssoftware vollständig entfernt wird.

Gehe die Schritte aus unserem Supportarikel " Unterstützung zu iCloud Mail " durch, wenn du nicht auf deine E-Mails zugreifen kannst oder wenn du mit deiner @icloud.com-E-Mail-Adresse keine Nachrichten senden oder empfangen kannst.

Weitere Informationen findest du auch in unseren Artikeln:
iCloud: Sicherstellen, dass iCloud mit Sicherheitssoftware in Windows funktioniert​
Unterstützung bei der Verwendung von Outlook mit iCloud für Windows erhalten
Probleme zwischen iTunes und der Sicherheitssoftware eines Drittanbieters lösen​

Wir hoffen, dass dir diese Schritte weiterhelfen und wünschen dir noch einen schönen Tag!

Windows 10 Mail iCloud Mail sendet keine Emails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.