Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Kann ich den Apple Pencil auch mit dem Poweradapter des iPad laden?

Hallo!

Gleich vorne weg: Ich kenne natürlich andere Varianten um den Apple Pencil zu laden. Dennoch würde es mich interessieren ob ich den Stift auch ganz normal an den Poweradapter des iPad hängen kann, der einfach in die Steckdose steckt?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ja das ist möglich, wird sogar häufiger verwendet. 🙂

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

08. Jul. 2017, 19:59 als Antwort auf Andreas.v.W. Als Antwort auf Andreas.v.W.

Andreas, ich kenne nur die zwei Varianten, entweder am iPad Pro selbst oder mittels Kopplungsstück über Ladegerät und -kabel, also den Ladeutensilien, die beim iPadPro dabei waren.

Varainte 1 erscheint mir lediglich als Notbehelf unterwegs, während Variante 2 aus meiner Sicht den Normalfall darstellt.

Ein separates Ladegerät mit Kabel für den Pencil lag dem Gesamtpaket, das ich bei Apple direkt erworben habe, erst gar nicht bei. Ebensowenig ging aus den Anleitungen und Handbüchern hervor, dass es sich nicht um den Normalfall handelt, den Pencil über Variante 2 zu laden.

Variante 2 wird von hier seither dauerhaft praktiziert.

Pencil ist immer top und schnell geladen.

Variante 3 wäre, ein separates Ladegerät mit Kabel für das iPad von Apple nur für den Pencil zu verwenden.

08. Jul. 2017, 19:59

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Andreas.v.W.

Frage: Kann ich den Apple Pencil auch mit dem Poweradapter des iPad laden?