Diktierfunktion verschwunden

Meine Diktierfunktion ist plötzlich am 6s verschwunden. Somit ist das Mikrophon Symbol, wenn ich eine SMS schreiben möchte nicht mehr da. Was soll ich tun?

Gepostet am 09. Juli 2017 11:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2017 11:58

Ist denn diese Funktion in Einstellungen/Allgemein/Tastatur/Diktierfunktion aktivieren/ noch eingeschaltet?

20 Antworten

09. Juli 2017 12:14 als Antwort auf nicolehasen

Sind irgendwelche Einschränkungen in Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen aktiviert? Wenn ja, probehalber deaktivieren und noch einmal nachschauen, ob die Funktion da ist.

Was wurde denn vor dem Zeitpunkt "plötzlich verschwunden" gemacht? Ein Update?

Wurde das iPhone schon einmal neu gestartet oder ein erzwungener Neustart durchgeführt?

Dazu die Home und die Standby Taste für ca. 10sec. gemeinsam drücken, bis das Apple Logo wieder erscheint.

Siri & Diktieren ist auch aktiviert in Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste?

09. Juli 2017 13:14 als Antwort auf nicolehasen

Das erklärt schon einmal das Fehlen der Diktierfunktion, ohne Siri ist diese Option gar nicht da.

Siri kann man noch in den Einschränkungen sperren. Sind Einschränkungen in Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen aktiviert? Wenn ja alle Einschränkungen deaktivieren.

Aktive Einschränkungen sind nicht auf dem iPhone zu finden, erst nach der Deaktivierung tauchen sie wieder auf.

Ansonsten hilft wirklich nur das Zurücksetzten auf die Werkseinstellungen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Diktierfunktion verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.