Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Fehler 4003, wofür steht er und was kann ich tun

ich möchte mein neues iPhone 6 synchronisieren und komme beim update nicht weiter. Fehler 4003 wird angezeigt. Was bedeutet das und was kann ich tun?

iPhone 6

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Die Voraussetzungen dafür sind gegeben?

Mindestens Windows 7 und iTunes Version 12.6.1?

Fehlermeldungen im Zahlenbereich Anfang 4000 haben meistens mit der Verbindung vom iPhone zum Rechner, oder vom Rechner zu Apple zu tun.

Fehler 9, 4005, 4013 oder 4014 bei der Wiederherstellung eines iOS-Geräts - Apple Support

Erst also die USB Verbindungen testen, z.B. anderes Kabel oder USB Port probieren, auch das Kabel nicht über ein Hub an den Computer anschließen.

Tritt das Problem auch an einem anderen Computer auf?

Die Firewall vom Computer oder andere Antiviren-Software könnte den Kontakt zu Apple Servern blockieren:

Probleme zwischen iTunes und der Sicherheitssoftware eines Drittanbieters lösen - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

10. Jul. 2017, 17:24 als Antwort auf gabrielemaierguettler Als Antwort auf gabrielemaierguettler

Die Voraussetzungen dafür sind gegeben?

Mindestens Windows 7 und iTunes Version 12.6.1?

Fehlermeldungen im Zahlenbereich Anfang 4000 haben meistens mit der Verbindung vom iPhone zum Rechner, oder vom Rechner zu Apple zu tun.

Fehler 9, 4005, 4013 oder 4014 bei der Wiederherstellung eines iOS-Geräts - Apple Support

Erst also die USB Verbindungen testen, z.B. anderes Kabel oder USB Port probieren, auch das Kabel nicht über ein Hub an den Computer anschließen.

Tritt das Problem auch an einem anderen Computer auf?

Die Firewall vom Computer oder andere Antiviren-Software könnte den Kontakt zu Apple Servern blockieren:

Probleme zwischen iTunes und der Sicherheitssoftware eines Drittanbieters lösen - Apple Support

10. Jul. 2017, 17:24

Antworten Hilfreich

29. Jul. 2017, 11:20 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Ich habe dasselbe Problem mit dem iPhone 7.

Vor ca. fünf Tagen habe ich das neue Update für mein 6 über PC (Vista) iTunes aktualisiert. Ging alles ohne Probleme. Seit gestern versuche ich auf mein neues 7 mein Backup wiederherzustellen. Funktioniert leider nicht. Es wird auch immer angezeigt, dass eine neue Software für das 7 zur Verfügung steht und das ist auch bereits in iTunes geladen. Beim extrahieren von iTunes zum 7 wird immer der Fehlercode 4003 angezeigt.

Kann mir dabei einer helfen?

29. Jul. 2017, 11:20

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: gabrielemaierguettler

Frage: Fehler 4003, wofür steht er und was kann ich tun