Frage:

Frage: iCloud in Internet-Accounts nicht mehr einrichtbar. Vorher wegen Sync Probleme auf dem iMac gelöscht

Nach Sync Probleme zwischen iMac mit MacBookPro, iPad und iPhone, alle anderen untereinander OK, habe ich erst mich bei der Cloud am iMac abgemeldet und festgestellt , das ich mich nicht mehr anmelden kann. Im Internet-Accounts des iMac kann ich die iCloud nicht mehr einrichten, der Vorgang wird gestartet, aber nicht ausgeführt. iMac Ende 2015, macSierra 10.12.5

IMAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2015), macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Jul. 2017, 17:07 als Antwort auf Thomas-KK Als Antwort auf Thomas-KK

Hallo Thomas,

danke für deine Teilnahme innerhalb der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du im Moment nicht mehr iCloud als Internet-Account auf deinem iMac einrichten kannst.

Um mögliche Störungen durch Drittanbieter-Software auszuschließen, starte deinen iMac bitte im gesicherten Modus und versuche dann erneut deinen iCloud Account einzurichten. ( Systemeinstellungen > Internet-Accounts ) & ( Systemeinstellungen > iCloud ) Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Sollte es wirklich auch damit nicht klappen, schaue ob es sich um ein Systemweites Problem handelt oder es nur auf deinen Benutzeraccount beschränkt ist. Dazu erstelle einen neuen Benutzeraccount, starte den iMac neu, melde dich mit dem neuen Account an und versuche dort iCloud ebenfalls einzurichten. macOS Sierra: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für Ihren Mac

Allgemein Information über das Einrichten von Internet-Accounts auf dem Mac. macOS Sierra: Systemeinstellung „Internetaccounts“

Viel Erfolg dir und einen angenehmen Tag.
​Gruß!

11. Jul. 2017, 17:07

Antworten Hilfreich

12. Jul. 2017, 11:32 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

DANKE!➕

Über gesicherten Modus konnte ich die iCloud als Internet-Account wieder dauerhaft einrichten. Nun läuft wieder die Sync aller MAC Produkte im Push Abgleich, auch im Normal-Modus.✅

MfG Thomas-KK

12. Jul. 2017, 11:32

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Thomas-KK

Frage: iCloud in Internet-Accounts nicht mehr einrichtbar. Vorher wegen Sync Probleme auf dem iMac gelöscht