Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Iphone 7 Wlan Download bricht ab

Hallo liebe Communtiy,


ich benötige bitte Hilfe bei meinem neuen iPhone 7.


Hier (iOS 10.3.2) bricht der Download ab, sobald das Display gesperrt

oder die App nicht im Vordergrund geöffnet ist. Erst wenn ich das Display entsperre oder

die App aus dem Task-Manager wieder öffne wird der Download fortgesetzt.


Dies passert zum Beispiel bei der Amazon Music App beim Download von Alben aus meiner Bibliothek oder bei

Audible beim Herunterladen eines Hörbuches. Auch ist nirgends ein Downloadfortschritt ersichtlich.


Reset des Routers oder Neustart des iPhone haben nicht geholfen. Dass das Wlan im Stand by

Modus nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet wird um Akku zu sparen, ist mir bekannt.


Aber diese Verhaltensweise kann doch nicht gewollt sein, oder ?


Grüße

iPhone 7, iOS 10.3.2

Gepostet am 11. Juli 2017 10:41

Antworten
6 Antworten

11. Juli 2017 11:10 als Antwort auf JanSchak

Hallo JanSchak,

für Updates ist es erforderlich, dass das Iphone auch an der Stromversorgung angeschlossen ist. Deaktiviere doch zusätzlich das automatische Abschalten, wenn das Handy nicht benutzt wird und lass den Download im Vordergrund laufen. Allerdings wird das Update (auf 10.3.2.) im Hintergrund geladen und ein Update muss ausgrücklich noch bestätigt werden.

Du benötigst für das Update aber genügend freien Speicherplatz auf deinem Handy, notfalls musst du speicherintensive Daten löschen und später wieder raufladen (z.B.Musik). Amazon Prime Musik nutze ich nicht mehr, der mühselige Download im Vordergrund und der wiederholte Abbruch vom Download waren nicht so mein Fall, ich synchronisiere Musik und Hörbücher inzwischen über Mac.

Welches iOS ist derzeit auf deinem neuen iPhone. 10.3.2. ist doch schon fast veraltet und sollte bei allen neuen Geräten schon im Auslieferzustand installiert sein.

Gruß Thomas

11. Juli 2017 11:33 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,


vielen Dank für deine Antwort.


Es geht mir nicht um den Download der Updates. Das hat funktioniert. Hier ist die aktuellste verfügbare Version (10.3.2) installiert?!


Vorrangig ging es mir um die Downloads über Audible und Amazon. Ich besitze hier jede Menge digitale gekaufte Alben

und wollte diese gerne über die Amazon Musik App auf meine iPhone nutzen. Natürlich könnte ich diese erst auf meinen PC ziehen und anschließend über iTunes synchronisieren, dies ist mir aber zu umständlich und kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.


Aber du hast mein Problem ja bereits angesprochen... "der Download im Vordergrund mit aktiviertem Display". Dies zieht doch wesentlich mehr Akku als wenn das Display gesperrt wäre und Wlan aktiv.


Ist es also bei dir auch so bzw. gewollt, dass der Donwload bei gesperrten Display unterbricht?


Grüße

Jan

11. Juli 2017 11:46 als Antwort auf JanSchak

Hallo Jan,

ich bin mis da zwr nicht sicher, aber es gibt für die Entwickler Vorgaben von Apple, wonach die Apps den Ruhezustand nicht unterbrechen dürfen. Darum funktionieren viele Wecker von Drittanbietern nur, wenn sie aktiv im Vordegrund laufen, was im Zusammenhang mit Beleuchtung und Stromverbrauch im Schlafzimmer nicht sinnvoll ist.

Bei Amazon Music kannst du nur bei aktiver App im Vordergrund downloaden, wie ich selbst auch feststellen musste. Vermutlich wird es mit Apple-Music diese Probleme nicht geben. Bei Audible kannst du aber den Download auf dem Mac machen und mit iTunes aufs iPhone synchronisieren.

Gruß Thomas

11. Juli 2017 12:32 als Antwort auf JanSchak

Hallo JanSchak,

ich glaube, es geht im Hintergrund überhaupt nicht, bin mir aber da nicht sicher. Teste es lieber mal selbst.

Audible geht sicher auch mit iTunes auf PC, du lädst ja die Hörbücher runter und solltest sie dann auch aufs iPhone synchronisieren können. Das war damals, als ich meine Audible-Hörbücher geladen habe, jedenfalls problemlos und sie liegen noch immer in meiner iTunes-Mediathek. In iTunes ist der Audible-Acount aktiviert und damals hatte ich sie auf alle Fälle auch auf dem iPhone oder iPod gehört. Das kann sich ja inzwischen geändert haben, weil Audible inzwischen ja eine eigene App zum Download auf iPhone hat.

Gruß Thomas

Iphone 7 Wlan Download bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.