Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich vermisse bei Numbers die Funktion "Seitenansicht", kann jemand mit einem Rat helfen?

Ich vermisse bei Numbers die Funktion "Seitenansicht", kann jemand mit einem Rat helfen?

Gepostet am 12. Juli 2017 16:49

Antworten
5 Antworten

19. Sept. 2017 23:17 als Antwort auf Fun_Tomas

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die in anderen Office Anwendungen von anderen Herstellern als "Seitenansicht" benannte Funktion in Numbers wie folgt eingebettet:


  • Öffne dein Numbers-Tabellen Sheet
  • Drücke cmd+P oder Gehe mit der Maus ins Menü Ablage → Drucken


Nun gelangst du in die gewünschte "Seitenansicht". Hier kannst du nun in der rechten Spalte deine Tabellen in der Größe skalieren, um sie z.B. auf deine DIN A4 Blätter zu bekommen und danach einfach ausdrucken.

11. Dez. 2017 18:09 als Antwort auf Fun_Tomas

Das wurde von Apple entfernt. Damit dürfte dies das einzige Produkt sein, in dem die Seitenansicht fehlt (alle anderen Produkte haben diese Ansicht: Pages, Excel, Word, Keynote, PP und all die anderen). Versucht mal in Pages (o.A.) ohne "Seitenansicht" zu arbeiten. (?)

Der Umweg über das Drucken ist doch wohl als Witz gemeint. Ich habe Seiten mit vielen Tabellen. Die kann ich auf diese Weise nicht organisieren, da jede kleine Veränderung sich auf den Seitenumbruch auswirkt. Auswirkung: In unserer kleinen Kommunität haben wir leider alles auf Numbers umgestellt. Jetzt können wir "El Capitan" nicht verlassen. Kein Upgrade auf neuere OS! Keine neuen Macs, was dringend notwendig wäre. Wir wissen noch nicht, wie wir aus dieser Situation herauskommen können. Eventuell müssen wir auf Ragtime zurück greifen (hohe Kosten).

Für jeden Hinweis, der praktikabel ist, sind wir dankbar.

20. Feb. 2019 14:28 als Antwort auf iWolfram

Hey hi Fun-Tomas,

es kann eine Rettung geben, wie man Numbers 09 noch nutzen kann (geht unter El Capitan und unter Sierra):

Wenn Du irgendjemanden kennst der Numbers 09 noch laufen hat, so kannst Du aus dessen Programm-Ordner Numbers 09 kopieren (z. B. auf einen Stick) und die app dann in den Programmordner Deines Rechners in den rein kopieren, Programm öffnen, fertig. Dann hast Du zwei Numbers-Variantenim Betrieb. Du kannst eine davon auch umbenennen, und Du kannst den Rechner wahlweise konfigurieren, welhe Numbers-Variante beim Doppelklick auf eine Numbers-Datei die Datei öffnet.


Ich hatte meinen Rechner mit Numbers 09 am Laufen, habe vor dem Update des Betriebssystems die Festplatte geklont. Von der geklonten Festplatte habe ich mir die Numbers.app auf das aktualisierte System kopiert.


Wie man als Software-Entwickler so eine gravierende Verschlechterung eines Programmes durchziehen kann, ist mir ein absolutes Rätsel, da muss ich einfach mal ******!!!


Aber das oben ist ein Workaround, für die, die Zugriff auf die alte Datei Numbers.app haben.


31. März 2019 15:20 als Antwort auf iWolfram

Verwende besser LibreOffice.


Da Apple und Microsoft damals ein Agreement geschlossen haben (1997), wirst Du wohl nie ein

Numbers sehen, dass die fehlenden professionelle Funktionen bekommt.

Es soll wohl Excel gekauft werden, bringt ja Provision für Apple.


Die Verschlimmbesserungen gegenüber Numbers 09 werden mit Sicherheit NICHT gefixt.


LibreOffice kann Excel sogar mit VBA importieren. Ein Dank an die Open Source Welt.

Apple hat solche Programmierer vielleicht nicht.


Ich vermisse bei Numbers die Funktion "Seitenansicht", kann jemand mit einem Rat helfen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.