Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Ich vermisse bei Numbers die Funktion "Seitenansicht", kann jemand mit einem Rat helfen?

Ich vermisse bei Numbers die Funktion "Seitenansicht", kann jemand mit einem Rat helfen?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Sep. 2017, 23:17 als Antwort auf Fun_Tomas Als Antwort auf Fun_Tomas

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die in anderen Office Anwendungen von anderen Herstellern als "Seitenansicht" benannte Funktion in Numbers wie folgt eingebettet:

• Öffne dein Numbers-Tabellen Sheet
  • Drücke cmd+P oder Gehe mit der Maus ins Menü Ablage → Drucken

Nun gelangst du in die gewünschte "Seitenansicht". Hier kannst du nun in der rechten Spalte deine Tabellen in der Größe skalieren, um sie z.B. auf deine DIN A4 Blätter zu bekommen und danach einfach ausdrucken.

19. Sep. 2017, 23:17

Antworten Hilfreich

24. Sep. 2017, 14:00 als Antwort auf Fun_Tomas Als Antwort auf Fun_Tomas

Da gehst du zu "drucken" bzw. cmd. p, kannst dort die Seite gestalten (z.B. unten die Seitenzahl köschen, wenn du die nicht brauchst, Kopf- und Fußzeile einrichten) und dann klickst du auf "Fertig" wenn du noch nicht drucken willst

24. Sep. 2017, 14:00

Antworten Hilfreich

11. Dez. 2017, 18:09 als Antwort auf Fun_Tomas Als Antwort auf Fun_Tomas

Das wurde von Apple entfernt. Damit dürfte dies das einzige Produkt sein, in dem die Seitenansicht fehlt (alle anderen Produkte haben diese Ansicht: Pages, Excel, Word, Keynote, PP und all die anderen). Versucht mal in Pages (o.A.) ohne "Seitenansicht" zu arbeiten. (?)

Der Umweg über das Drucken ist doch wohl als Witz gemeint. Ich habe Seiten mit vielen Tabellen. Die kann ich auf diese Weise nicht organisieren, da jede kleine Veränderung sich auf den Seitenumbruch auswirkt. Auswirkung: In unserer kleinen Kommunität haben wir leider alles auf Numbers umgestellt. Jetzt können wir "El Capitan" nicht verlassen. Kein Upgrade auf neuere OS! Keine neuen Macs, was dringend notwendig wäre. Wir wissen noch nicht, wie wir aus dieser Situation herauskommen können. Eventuell müssen wir auf Ragtime zurück greifen (hohe Kosten).

Für jeden Hinweis, der praktikabel ist, sind wir dankbar.

11. Dez. 2017, 18:09

Antworten Hilfreich (2)
Benutzerprofil für Benutzer: Fun_Tomas

Frage: Ich vermisse bei Numbers die Funktion "Seitenansicht", kann jemand mit einem Rat helfen?