Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Kurioser Absender-Fehler in der Mail-App.

Ich verwende in „Mail“ drei E-Mail-Accounts (je einen von Mail.de, Microsoft bzw. Outlook und Yahoo).

Die Adresse mein.name@mail.de habe ich in den Einstellungen als Standardaccount definiert, von dem alle neuen E-Mails gesendet werden sollen! Das funktioniert auch so weit.

Jedoch; Und nun kommt’s…

Verfasse ich in Mail eine neue E-Mail und gebe mich dort selbst als Empfänger an, hier mit meiner anderen Adresse mein-name@live.de, springt der Absenderaccount jedesmal sofort von mein.name@mail.de
(also von meinem Standardaccount) selbständig auf meinen dritten E-Mail-Account bei Yahoo, hier auf mein.name@ymail.com.

Neue E-Mails werden dann also fälschlicherweise von mein.name@ymail.comals Absender gesendet!

Das darf natürlich nicht passieren und deutet mir doch sehr stark auf einen Bug in der iOS Mail-App hin.

Ein so kurioser Fehler ist mir mit anderen E-Mail-Clients auch noch nicht untergekommen.

Hat dafür jemand eine Erklärung oder Lösung parat?

iPhone SE, iOS 10.3.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Jul. 2017, 21:12 als Antwort auf Sam Nome Als Antwort auf Sam Nome

Mir passiert das auf meinem Firmen iPhone weil ich dort meinen Privaten E-Mail Account sowie meinen Dienstlichen E-Mail Account hinterlegt habe sobald ich eine E-Mail Adresse von meinem Dienstgeber anschreibe springt der Absender auf meine Dienstlichen Account um. Ich denke das ist so gewohlt. Jedoch weiß ich nicht wie man das abstellt.

12. Jul. 2017, 21:12

Antworten Hilfreich (1)

12. Jul. 2017, 23:08 als Antwort auf Enfant Terrible Als Antwort auf Enfant Terrible

Danke für die Antwort.

Was du da beschreibst, erscheint mir auf den ersten Blick von Apple ganz gut durchdacht. Mails an Dienstgeber immer nur vom Dienstlichen Account, also gleicher Domain.

Bei mir jedoch will ich ja von @mail.de senden und wähle an @live.de
und das ganze springt auf Yahoo als Absender?? Höchst merkwürdig.

Das kann nur ein bug sein, denke ich.

12. Jul. 2017, 23:08

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Sam Nome

Frage: Kurioser Absender-Fehler in der Mail-App.