Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro 2016 Tastatur etc.

Dezember '16 habe ich mein Mach Book Pro 15" für ganze 4.000€ gekauft. Nach 1,5 Wochen hatte ich den ersten Kratzer im Bildschirm, der wohl von der, den Bildschirm berührenden Tastatur stammte. Nach ein paar weiteren Wochen funktionierte plötzlich meine Leertaste nicht mehr. Auf Nachfrage beim "Autorisierten Apple Service Provider" sollte ich die Möglichkeit haben den Laptop für mehr als eine Woche einzureichen und das Keyboard ersetzt zu bekommen. Da ich mitten in der Klasurenphase steckte war dies keine Möglichkeit. Über das Frühjahr hinweg entwickelten sich weitere Probleme die auftauchten und wieder verschwanden (die Leertaste funktionierte mittlerweile wieder). Ein mal ging die Taste "S" nicht mehr dann hakte die 6. Meine ach so tolle touch-bar ist eingefroren-> keine Lautstärken Verstellung mehr möglich. Und dann haben sich die Adobe Programme nach dem "Sleep-modus" immer abgeschaltet. Ein paar Mal ist der Mac sogar vollständig eingefroren.
Nach vielen weiteren Telefonaten hatte ich immer noch keine Lösung (konnte bis jetzt nicht auf den Laptop verzichten). Zur Zeit läuft alles rund an meinem Mac, deshalb kann der Service Provider auch bei Problem an dem Laptop feststellen. Ich wurde nach mehreren Gesprächen darauf vertröstet zu warten bis das nächste mal ein Problem auftritt (wahrscheinlich wieder nach den Semesterferien wenn ich keine Zeit dafür habe, oder wenn die Garantie abgelaufen ist). Im Großen und Ganzen bin ich nicht nur genervt von dem Laptop, der im Vergleich zu meinem Mac Book Pro 2009, welches ohne Probleme bis jetzt gelaufen ist OHNE KRATZER! sonder auch entsetzt von dem schlechten Kundenservice. Nun muss ich 100km nach Hamburg fahren um den Laptop abzugeben und ein Woche später wieder abholen (kann nicht geschickt werden), mir wird kein zwischenzeitliches Ersatzgerät angeboten und ich habe einen Schweine Türen Laptop der mir nur Probleme bereitet seit der ersten Woche!

War nie so enttäuscht von Apple und werde mit Sicherheit kein künftiges Produkt hier kaufen oder es weiter empfehlen.

MacBook Pro

Gepostet am 13. Juli 2017 13:18

Antworten
3 Antworten

MacBook Pro 2016 Tastatur etc.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.