Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Bildübertragung auf Samsung TV

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit gestern haben wir einen neuen TV Samsung MU7009. Mein Apple TV ist schon einige Jahre alt, hat aber bisher am alten TV super funktioniert. Ich habe Apple TV nun standardmäßig über mein bisheriges HDMI Kabel an den Tv angeschlossen (dies geht nur indirekt, da der Samsung nur noch eine Zusatzbox für die HDMI Anschlüsse hat). Nun wird die Apple TV Grundanzeige nicht mehr angezeigt (mit Filme, Einstellungen etc...), nur ein schwarzer Bildschirm. Tonübertragung funktioniert aber (höre das Klicken bei Bedienen der Fernbedienung). Weiterhin kann ich zwar vom iPhone oder PC Musik und YouTube Videos per AirPlay übertragen, mehr geht aber nicht mehr (also kein Air Play Bildschirm des Mac auf den Samsung). Seltsamerweise funktioniert die Übertagung des IPAD Bildschirms per AirPlay ohne Probleme.

Noch seltsamer: Der Bildschirmschoner des Apple TV wird angezeigt. Über die Fernbedienung die Auflösung zu verändern habe ich schon ohne Erfolg versucht.


Habt ihr eine Idee, was mein Problem sein könnte?


Noch eine Ergänzung: Wenn ich über meinen Mac iTunes öffne und darüber Filme auf Apple TV übertrage funktioniert das auch! Nur eben die Auswahl von Filmen etc. direkt über Apple TV am Samsung und die Air Play Funktion, um den Bildschirm vom Mac insgesamt zu übertragen geht nicht mehr...

Apple TV, null

Gepostet am 13. Juli 2017 16:53

Antworten
1 Antwort

17. Juli 2017 13:48 als Antwort auf PinkLady84

Hallo PinkLady84,

danke für deinen Beitrag in den Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass dein neuer Fernseher nicht richtig mit deiner Apple TV zusammenarbeitet.

Was du beschreibst klingt erstmal verwunderlich und kann sehr viele Ursachen haben. Wir prüfen aber erstmal die grundlegenden Sachen. Es könnte sein das vielleicht der Fernseher mit dem alten Apple TV nicht mehr voll kompatibel ist, dass es an diesem HDMI Adapater am TV liegt, es kann auch am HDMI Kabel selbst liegen. Daher wäre es gut es einmal mit einem anderen HDMI Kabel und auch Bildschirm zu testen, falls das möglich ist.

Stelle bitte auch sicher, dass die Software auf dem Apple TV als auch die Software oder Firmware auf dem TV auf dem neusten Stand sind.

Software auf Apple TV aktualisieren - Apple Support

Informationen zu Softwareaktualisierungen für Apple TV (2. und 3. Generation) - Apple Support


Sollte das wirklich nicht helfen, versuche bitte dein Apple TV auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und wiederherzustellen.

Apple TV (3. Generation oder älter) wiederherstellen

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen".
  2. Wählen Sie eine der folgenden Optionen:
    • "Zurücksetzen": Damit lässt sich Ihr Apple TV am Schnellsten und ohne Internetverbindung auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    • "Zurücksetzen und aktualisieren": Damit wird Ihr Apple TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und es werden Software-Updates installiert. Hierfür ist eine Internetverbindung erforderlich.
  3. Trennen Sie Ihr Apple TV nicht vom Strom, bis es vollständig zurückgesetzt wurde. Danach können Sie Ihr Apple TV neu einrichten.

Ihr Apple TV lässt sich mit diesen Schritten nicht wiederherstellen? Dann stellen Sie es stattdessen über iTunes wieder her.

Aus: Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
​Gruß!

Keine Bildübertragung auf Samsung TV

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.