Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Slow-Mo mit 50 fps film

Ich habe ein Video mit 50 fps (5D MkIII) gedreht, und möchte es mit 25 fps abspielen, d.h. die 50 Bilder in 2 Sekunden abspielen, so dass der Film langsamer wird. Was ja auch der richtige Weg ist, um slow-mo zu erzeugen. Egal was ich mache beim importieren, macht FinalCut daraus einen 25 oder 50 fps-film der normale Geschwindigkeit hat.

Versuch 1: ich öffne ein neues Projekt und wähle 25 fps, ich lege den clip (50 fps) in die erste Spur, ich erhalte einen Film, der über dem Viewer Bild anzeigt: 1080 p,HD 25p, Stereo

in der Infoleiste rechts steht bei Videobildraten: 50

Wenn ich in der timeline die frames zähle, erhalte ich 25 Bilder in der Sekunde

Der Film spielt in Normalgeschwindigkeit.

Wenn ich die Geschwindigkeit auf 50% setze, läuft der Film halb so schnell, aber jedes Bild erscheint 2 mal. d.h. meine 50 Bilder bringen keinen Vorteil, es ist ein künstliches slo-mo durch Verdopplung

Versuch 2: ich öffne ein Projekt mit 50 fps, sonst wie oben

Jetzt bekomme ich angezeigt über dem Viewer "1080 p HD 50 p Stereo"

in der Seitenleiste: Videobildrate 50

In der Timeline gezählte frames: 50

Jetzt setze ich die Geschwindigkeit auf 50 %, erhalte 50 Bilder in der Sekunde, aber jedes zweite Bild ist die Kopie des ersten

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich meine 50 Bilder auf 2 Sekunden verteilen kann?

Danke im voraus

Hans Peter Kuhn

Mac Pro, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hi HP,

ganz einfach:

Projekt mit 25p anlegen

Clip reinziehen >> 1sec bleibt 1sec

Clip in der timeline anwählen und bei den ReTimining-Optionen

Vom Benutzer hochgeladene Datei

AUOTMATISCHES TEMPO auswählen

Ich hab mir dafür in den keyboard-shortcuts/'Befehle' (<< wir Deutschen lieben's immer noch zackig 😉 ) eine eigene Kurzwahl angelegt:

… da ich das für meine kl. Fußballreports auch öfter brauch' …

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

15. Jul. 2017, 06:45 als Antwort auf HPKuhn Als Antwort auf HPKuhn

Hi HP,

ganz einfach:

Projekt mit 25p anlegen

Clip reinziehen >> 1sec bleibt 1sec

Clip in der timeline anwählen und bei den ReTimining-Optionen

AUOTMATISCHES TEMPO auswählen

Ich hab mir dafür in den keyboard-shortcuts/'Befehle' (<< wir Deutschen lieben's immer noch zackig 😉 ) eine eigene Kurzwahl angelegt:

… da ich das für meine kl. Fußballreports auch öfter brauch' …

15. Jul. 2017, 06:45

Antworten Hilfreich

15. Jul. 2017, 17:20 als Antwort auf Karsten Schlüter Als Antwort auf Karsten Schlüter

Lieber Karsten Schlüter,

erst Mal vielen Dank für die prompte Reaktion und dem guten Tip. Ich hatte zwar inzwischen herausbekommen, dass die Mediathek irgendwie korrumpiert war und mit einer neuen Mediathek funktioniert es auch, aber der Hinweis auf "Automatisches Tempo" ist dennoch gern aufgenommen... Vielen Dank

Hans Peter Kuhn

15. Jul. 2017, 17:20

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: HPKuhn

Frage: Slow-Mo mit 50 fps film