Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Passwortabfrage ausschalten

Hallo Zusammen,

ich benutze im Moment das Iphone 6s (privat) und das Iphone 4 (geschäftlich).

Ich wollte auf meinem Firmenhandy die Whatsapp-APP hochladen, aber es kommt immerwieder die Passwortabfrage bzw. der Passwortcode , den ich auf meinen Fimrenhandy (Iphone) eingeben sollte.

Alles schön und gut, es kommt die Info... ,, Es hat sich jmd über dein Account eingeloggt`` aber ich habe keine Eingabemaske auf meinem I phone 4 , also es poppt nichts auf, daher kann ich diesen Code nicht eingeben.

Aktuell habe ich die Version iOS 7.1.2 auf meinem Firmenhandy iPhone4, liegt es vielleicht daran, dass die Funktion gar nicht gegeben ist?

Wenn nein, welche Möglichkeiten habe ich?

Vielen Dank schon mal im Voraus:-)

Grüße

Serdar

iPhone 4, iOS 7.1.2

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

14. Jul. 2017, 17:10 als Antwort auf Serdar1986 Als Antwort auf Serdar1986

Hallo Serdar,

auf einem iPhone 4 und mit der 2FA habe ich Whatsapp zwar noch nicht aktiviert, aber beim Versuch, Whatsapp auf 2 verschiedenen Geräten zu aktivieren, gibt es schon Probleme. Bei mir war es zwar inzwischen schon 8 Monate her, dass ich es versucht habe, aber es ist nicht zu erwarten, dass sich in den letzten Monaten daran etwas geändert hat.

Du musst dich jedes Mal beim "Umschalten" auf das andere Handy wieder neu anmelden. Das ist auch nicht sinnvoll, darum habe ich das damals gelassen. Würde es nicht schon mit verschiedenen Telefonnummern Probleme geben?

Sofern du es doch testen musst und keine Hilfe hier erhältst, kannst du ja die 2FA vorerst abschalten und ggf. später wieder aktivieren.

Gruß Thomas

14. Jul. 2017, 17:10

Antworten Hilfreich

14. Jul. 2017, 17:17 als Antwort auf Serdar1986 Als Antwort auf Serdar1986

Bei Einstellungen - Einschränkungen lässt sich die Installationssperre von Apps deaktivieren. Falls du das Kennwort nicht weißt, wende dich an den Administrator bei Deiner Firma. Fraglich ist, ob WhatsApp auf iOS7 noch läuft. Nutze doch WhatsApp auf dem Privat-iPhone.

14. Jul. 2017, 17:17

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Serdar1986

Frage: Passwortabfrage ausschalten