Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familie Kalender wird nicht angezeigt.

wir würden gerne einen gemeinsamen Kalender in der "Familie" verwenden. Dazu soll es ja im Kalender durch die Familienfreigabe einen gemeinsamen Kalender geben. Obwohl wir schon lange Familienfreigabe nutzen und alles funktioniert: den Kalender "Familie" gibt es nicht. Nicht auf iMac, Macbook Air

, iPhones, iPad, iCloud im Browser. Einfach nirgends.

Woran kann das noch liegen?


Danke für Hilfe


Thomas

iPad Air 2 WiFi, Cellular, iOS 10.3.2, Auf kein me Apple System

Gepostet am 17. Juli 2017 10:30

Antworten
8 Antworten

17. Juli 2017 10:58 als Antwort auf gnarreb

Hallo Thomas,

der Kalender "Familie" war bei mir schon lange auf iPhone, Mac und iCloud vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Bei Der Familienfreigabe musst du einen Kalender angeben, der für alle freigegeben ist, da hatte ich bei uns den "alten Familienkalender" verwendet.

Mit Kontakten geht das nicht so einfach, weil Apple keine gemeinsamen Kontakte kennt. Du kannst zwar deiner "Familie" erlauben, mit deiner Kreditkarte einzukaufen, bis sie glüht, Aber wenn Oma oder Onkel Willi umziehen, musst du alle Kontakte händisch auf den einzelenen Geräten ändern. Wenn du Familienkontakte anlegen willst, melde dich. Das geht mit etwas mahr Aufwand trotzdem.

Gruß Thomas

17. Juli 2017 11:24 als Antwort auf gnarreb

Hallo Thomas,

wenn du der Familienfreigabe-Oberhäuptling bist, kannst du den zusätzlichen Kalender auf iCloud.com, iPhone oder Mac anlegen.

Auf iPhone z.B. in der App unten mittig auf "Kalender" gehen, dann werden die verschiedenen Kalender angelegt, dann unten links "hinzufügen" (bei mir unter iOS 11 Beta an diesen Stellen, kann bei dir woanders sein).

Bei der Einrichtung der Familienfreigabe war es im Einrichtungsmenü anzukreuzen. Nachträglich kannst du die Familienfreigabe unter Kalender auf dem i im Kreis des jeweiligen Kalenders über "neue Person" einrichten.

Thomas

17. Juli 2017 11:56 als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,,


vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch. Über die "Teilen"-Funktion bei den Kalendern ist das die "normale" Teilen-Funktion, die ich bei jedem Kalender mit "jedem" machen kann.

Es ist zwar am ende etwa derselbe Effekt, aber Kalender in der Familienfreigabe hat laut Beschreibung mehr 'Automatik".

Apple says:

Um Familienereignisse ein- oder auszublenden, aktiviere bzw. deaktiviere den Familienkalender, indem du links neben „Familie“ in der Seitenleiste klickst.

Der Organisator der Familie erhält eine Benachrichtigung, wenn ein Ereignis hinzugefügt oder gelöscht wird.

Alle Familienmitglieder werden dem Familienkalender automatisch hinzugefügt. Sie können nur aus dem Kalender entfernt werden, wenn sie diesen verlassen oder von der Familie entfernt werden.

Sehe ich das falsch?


Vielen Dank für Deine Geduld mit mir! 😉


Thomas

11. Apr. 2018 19:45 als Antwort auf gnarreb

Ich weiß nicht, ob in diesem Thread aktuell noch jemand das Problem hat. Aber bei mir hat folgendes geholfen.


Ich sah den Familienkalender im Browser auf icloud.com aber nicht in der Kalender-App am Mac. Ich bin dann in die Systemeinstellungen unter "Internet-Accounts" gegangen und habe bei iCloud den Haken bei "Kalender" entfernt. Wie zu erwarten wurden meine Kalender nun nicht mehr angezeigt. Dann habe ich den Haken gesetzt und die Kalender kamen wieder. Und diesmal auch zusätzlich der Familienkalender. Vielleicht ist es ja bei dem einen oder anderen genauso.

Familie Kalender wird nicht angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.