Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Kalender blockiert: Popupmeldung Der Server meldet einen Fehler

Kalender ist für Nutzung und Aktualisierung durch die popup-meldung: Der Server meldet einen Fehler blockiert.

Wie kann ich diesen Fehler beheben und das Programm weiter nutzen? Danke im Voraus!

MacBook Pro

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

19. Jul. 2017, 17:36 als Antwort auf Pizzi6 Als Antwort auf Pizzi6

Hallo Pizzi6,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass du eine Fehlermeldung innerhalb der macOS Kalendar App bekommst.

Stelle bitte sicher das dein MacBook auf dem neusten verfügbaren Softwarestand ist. Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
Um Probleme mit Software auszuschließen, prüfe ob das Anliegen weiterhin besteht wenn das MacBook im gesicherten Modus gestartet wurden ist.

Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Ebenfalls könntest du testen, ob das ganze nur bei dem aktuellen Benutzeraccount passiert oder Systemweit ist.

Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Viel Erfolg und einen wunderschönen Tag.
​Gruß!

19. Jul. 2017, 17:36

Antworten Hilfreich

19. Jul. 2017, 17:49 als Antwort auf Couchi Als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,

vielen Dank fürs Gedanken machen für mein Problem.

Ich habe heute intuitiv den Kalender-cache untersucht und einen Textabschnitt am Ende – der der Grund für (wahrscheinliche) Überschreitung der maximalen Grösse und die drauffolgende Blokierung des Programms war – gelöscht.

Und es hat funktioniert! Der Kalender ist nicht mehr blockiert!

Viele Grüsse und noch mal Danke

Pizzi6

19. Jul. 2017, 17:49

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Pizzi6

Frage: Kalender blockiert: Popupmeldung Der Server meldet einen Fehler