Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: iCloud _ Kontakt übertragen von Mac auf iPhone klappt nicht

Hallo

Ein Kontakt, den ich auf dem iPhone anlege, erscheint automatisch auch auf dem MAC in Kontakte....

Wenn ich jedoch auf dem MAC einen Kontakt erstelle, erscheint er nicht automatisch auf dem iPhone.....

icloud ist aktiviert auf MAC und iPhone...

in Kontakte ist ein Haken auf jedem Gerät

Danke für Eure fachmännische Hilfe...

Hab in apple-support nachgelesen .... alles richtig eingestellt...

iPhone 6 - IOS 10.3.2

MAC Betriebssystem

MacOS Sierra

Version 10.12.5

MacBook Pro

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Also bei mir sehen die Account Einstellungen für iCloud Kontakte im Programm "Kontakte Mac" so aus:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

19. Jul. 2017, 16:59 als Antwort auf nourishment Als Antwort auf nourishment

Das kann ich jetzt gar nicht aus dem Stegreif beantworten, weil ich nicht am Mac bin. Inzwischen lege ich neue Kontakte fast ausschließlich nur noch mit dem Handy an und verwalte alle Kontakte ausschließlich in der Cloud. Wenn ich am Mac was in den Kontakten ändere, mache ich das über icloud.com, der Mac wurde zuletzt nur verwendet, um einige Kontakte über export und import auf einen anderen iCloudaccount zu übertragen, um sie in der Familie über mehrere iPhones zu synchronisieren.

Gruß Thomas

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

18. Jul. 2017, 16:31 als Antwort auf nourishment Als Antwort auf nourishment

Machmal dauert es länger bis nach dem Start auf dem iPhone die Kontakte synchronisiert werden. Es hilft dann bei mir, beide Programme gleichzeitig zu öffnen und kurz zu warten.

Sollte das nicht klappten, dann auf dem iPhone Kontakte in iCloud deaktivieren, auf die Frage nach der Speicherung der vorhandenen Daten auf dem iPhone mit "Behalten" antworten.

iPhone neu starten und Kontakte in iCloud wieder aktivieren, dann sollte die Info vom Mac auftauchen.

18. Jul. 2017, 16:31

Antworten Hilfreich

18. Jul. 2017, 17:07 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

hat leider nicht geklappt....

Nun ist mir aber aufgefallen, dass die *neuen Kontakte* im Ordner *Lokal* auf dem MAC zu finden sind,

im Ordner *Alle icloud Kontakte* leider nicht....

Liegt da evtl. der Fehler?

und wenn ja, wie kann ich Lokale Kontakte und iCloud Kontakte IMMER synchronisieren ...d.h. dass die beiden Ordner immer identische Kontakte zeigen??

18. Jul. 2017, 17:07

Antworten Hilfreich

18. Jul. 2017, 17:20 als Antwort auf nourishment Als Antwort auf nourishment

Hallo,

die auf dem lokalen Rechner liegenden Kontakte werden natürlich nicht mit iCloud synchronisiert. Per Drag und Drop solltest du die neuen Kontakte in die iCloud Rubrik verschieben können.

Wenn du einen neuen Kontakt anlegst, achte mal darauf, dass du auf den Kontakten "iCloud" stehst und auf "neu" klickst.

Über icloud.com kannst du kontrollieren, ob die Kontakte in die Cloud und danach aufs iPhone kommen.

Gruß Thomas

18. Jul. 2017, 17:20

Antworten Hilfreich

18. Jul. 2017, 18:16 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo Thomas,

hab das jetzt mal probiert - das klappt .....

sag mal, kann man das so einstellen, dass *icloud-Kontakte* als

Standard tituliert wird, d.h. dass ich NICHT darauf achten muss,

dass ich auf iCloud-Kontakte stehe?

Hatte vor Umstellung auf MacOs Sierra diese Probleme nicht.

Danke für Deine Hilfe...

Gruss Nourishment

18. Jul. 2017, 18:16

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

19. Jul. 2017, 16:59 als Antwort auf nourishment Als Antwort auf nourishment

Das kann ich jetzt gar nicht aus dem Stegreif beantworten, weil ich nicht am Mac bin. Inzwischen lege ich neue Kontakte fast ausschließlich nur noch mit dem Handy an und verwalte alle Kontakte ausschließlich in der Cloud. Wenn ich am Mac was in den Kontakten ändere, mache ich das über icloud.com, der Mac wurde zuletzt nur verwendet, um einige Kontakte über export und import auf einen anderen iCloudaccount zu übertragen, um sie in der Familie über mehrere iPhones zu synchronisieren.

Gruß Thomas

19. Jul. 2017, 16:59

Antworten Hilfreich (1)

20. Jul. 2017, 08:45 als Antwort auf nourishment Als Antwort auf nourishment

Auf dem Handy sind in den Einstellungen der Kontakte der Standardaccount "iCloud" eingestellt, damit neue Kontakte gleich darin synchronisiert werden.

In der App Kontakte hast du oben links das Menü "Gruppen". Wenn du darauf klickst, kannst du auf der folgenden Seite ankreuzen, welche der vorhandenen Kontakte-Gruppen in der aktuellen Ansicht sichtbar sein sollen.

Gruß Thomas

20. Jul. 2017, 08:45

Antworten Hilfreich

20. Jul. 2017, 09:08 als Antwort auf nourishment Als Antwort auf nourishment

Hallo Thomas,

magst Du mir ein Screenshot bitte schicken?

Ich erinnere mich, dass da schon mal Gruppen stand...

finds grad nicht....

Danke Dir.

gruss

Nourishment

20. Jul. 2017, 09:08

Antworten Hilfreich

20. Jul. 2017, 09:41 als Antwort auf nourishment Als Antwort auf nourishment

Hallo Nourishment,

so sieht es auf dem Handy aus: Vom Benutzer hochgeladene Datei

und so das Untermenü nach anklicken von iCloud: Vom Benutzer hochgeladene Datei

Kann sein, das es bei dir anders aussieht, da ich iOS 11 Beta verwende. Da ich bei Kontakte 2 verschiedene iCloudadressen erfasst habe, um auch Familienkontakte über mehrere Geräte synchronisieren zu können, habe ich die Auswahl zwischen 2 Standardaccounts für des Speichern neuer Kontakte.

In der App unter Gruppen sind bei mir die Gruppen so angelegt und derzeit angezeigt: Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gruß Thomas

20. Jul. 2017, 09:41

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: nourishment

Frage: iCloud _ Kontakt übertragen von Mac auf iPhone klappt nicht