Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik lädt nicht herunter

Hallo,


ich hab da ein Problem mit meiner Musik. Undzwar habe ich mir ein Album gekauft. Dann habe ich versucht es herunterzuladen aber es springt immer wieder auf Anfang zurück und wird auch nicht in meiner Bibliothek angezeigt. Wenn ich dann auf gekaufte Artikel gehe, sehe ich das die Lieder in meiner Cloud sind. Ich drück dann auf das Zeichen um sie herunterzuladen. Dann steht da das der Artikel heruntergeladen wird. Danach springt es wieder zurück und das kann ich gefühlt 1000 mal probieren. Woran kann das liegen?


Ich freue mich wenn ich eine Antwort bekomme. ich bedanke mich schon mal im voraus.


LG

iPhone 6

Gepostet am 20. Juli 2017 19:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Juli 2017 07:41

Hi fallinyourdream!


Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hast du Probleme mit dem Laden deiner Musik aus der iCloud.

Auch wenn am iPhone wissentlich nichts geändert oder anders eingestellt wurde, kann es sein, dass auch Hintergrundaktualisierungen dafür verantwortlich sein können. Wir würden dir deshalb raten ausstehende Updates auf deinem iPhone zu machen. Und das Gerät zudem einmal neu zu starten, um zu sehen, ob die Musik sich dann wie gewohnt herunterladen lässt. Dazu empfehlen wir auch einmal einen erzwungenen Neustart am iPhone durchzuführen. In diesem Artikel wird dir erklärt, wie das geht: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten

Es kann ebenso hilfreich sein, die Internetverbindung zu überprüfen, welche für die regelmäßige Aktualisierung auf dem iPhone sorgt. Gibt es zum Beispiel beim Nutzen von WLAN die gleichen Probleme wie bei den mobilen Daten oder über einen Hotspot? Dabei lohnt sich auch der Blick in die Einstellungen > Mobiles Netz , um zu überprüfen, ob die mobilen Daten für die Musik-app aktiviert sind.

Vergewissere dich ebenfalls, dass du die iCloud-Musikmediathek aktiviert hast, dass die Musik auch aus der iCloud geladen werden kann, weitere Infos findest du hier. - Aktivieren Sie die iCloud-Musikmediathek - Apple Support

Du kannst auch mal überprüfen, ob es funktioniert, wenn du die Lieder einmal aus deiner iCloud-Mediathek löschst und erneut herunter lädst. - Songs und Videos aus Ihrer iCloud-Musikmediathek löschen - Apple Support

Weitere Informationen über die Musikmediathek und zur iCloud findest du in den folgenden Support-Artikeln.
Zugriff auf Ihre Musiksammlung auf all Ihren Geräten mit Apple Music - Apple Support
Informationen zu den Symbolen und zum Status der iCloud-Musikmediathek - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!
11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Juli 2017 07:41 als Antwort auf fallinyourdream

Hi fallinyourdream!


Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hast du Probleme mit dem Laden deiner Musik aus der iCloud.

Auch wenn am iPhone wissentlich nichts geändert oder anders eingestellt wurde, kann es sein, dass auch Hintergrundaktualisierungen dafür verantwortlich sein können. Wir würden dir deshalb raten ausstehende Updates auf deinem iPhone zu machen. Und das Gerät zudem einmal neu zu starten, um zu sehen, ob die Musik sich dann wie gewohnt herunterladen lässt. Dazu empfehlen wir auch einmal einen erzwungenen Neustart am iPhone durchzuführen. In diesem Artikel wird dir erklärt, wie das geht: iPhone, iPad oder iPod touch neu starten

Es kann ebenso hilfreich sein, die Internetverbindung zu überprüfen, welche für die regelmäßige Aktualisierung auf dem iPhone sorgt. Gibt es zum Beispiel beim Nutzen von WLAN die gleichen Probleme wie bei den mobilen Daten oder über einen Hotspot? Dabei lohnt sich auch der Blick in die Einstellungen > Mobiles Netz , um zu überprüfen, ob die mobilen Daten für die Musik-app aktiviert sind.

Vergewissere dich ebenfalls, dass du die iCloud-Musikmediathek aktiviert hast, dass die Musik auch aus der iCloud geladen werden kann, weitere Infos findest du hier. - Aktivieren Sie die iCloud-Musikmediathek - Apple Support

Du kannst auch mal überprüfen, ob es funktioniert, wenn du die Lieder einmal aus deiner iCloud-Mediathek löschst und erneut herunter lädst. - Songs und Videos aus Ihrer iCloud-Musikmediathek löschen - Apple Support

Weitere Informationen über die Musikmediathek und zur iCloud findest du in den folgenden Support-Artikeln.
Zugriff auf Ihre Musiksammlung auf all Ihren Geräten mit Apple Music - Apple Support
Informationen zu den Symbolen und zum Status der iCloud-Musikmediathek - Apple Support

Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

05. Feb. 2019 10:09 als Antwort auf fallinyourdream

Hallo, nach meiner Erfahrung tritt das Problem auf, nachdem OTA-Updates von Apple eingespielt wurden.

Das einzige was bei mir geholfen hat:

  • iPhone mit Computer verbinden
  • Verschlüsseltes Backup des iPhones mit iTunes auf dem Computer anlegen
  • iPhone wiederherstellen aus dem Backup.

Das ist zwar etwas zeitaufwändig, aber es hilft. Außerdem belegt bei mir anschließend die Systemsoftware weniger Speicher, das heißt es wird Speicherplatz freigegeben.

Diese Prozedur muss allerdings nach jedem OTA-Update wiederholt werden! Ich hoffe, dass Apple irgendwann nachbessert.

Viel Erfolg!

20. Juli 2018 14:55 als Antwort auf Becci

Hi,


Das selbe Problem habe ich auch.


Bin Mitglied bei Apple Music und lade mir täglich die neuen Lieder. Jedoch sind bei Alben die ich vorbestellt habe und einige Singles die aus dem Album zum Download verfügbar sind, nicht zu Downloaden.


Die Cloud Wolke ist anklickbar aber es ladet nicht.


Handy Neustart habe ich schon versucht und meine Internet Verbindung ist auch vorhanden wlan so wie LTE.


Woran kann das liegen ?


Besitze das iPhone X

25. Nov. 2018 21:58 als Antwort auf crazynesss

Laut dem iTunes Helpdesk ist das unterschiedliche Verhalten von vorbestellten und verfügbaren Alben gewollt und beim Wechsel des Status fallen die Alben für kurze Zeit weg - im Moment ist die Empfehlung des Support (!), dass man auf Grund der Probleme die Finger von Apple Music lassen soll. Fand ich verblüffend, da geschäftsschädigend, wurde mir aber noch einmal auf explizite Nachfrage bestätigt.

Musik lädt nicht herunter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.