Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

bootcamp

Hi,

ich habe mir ein iMac 2017 gekauft und wollte Windows 10 installieren über Boot Camp.

Hab im Bootcamp Assistent alles erledigt und der Mac startet neu. Windows Installation beginnt: wähle die Sprache aus, Setup startet Windows aktivierungskey eingegeben, Lizenzbedingungen akzeptiert (Es kommt aber nicht das Fenster an dem ich die Festplatte auswählen kann wo ich windows 10 installieren möchte) und dann kommt windows wird installiert. Status Windows Dateien werden kopiert (0%) und nach einer Minute kommt:

"Der Datenträger und die Partition, die in der Einstellung "<ImageInstall>" der Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation angegeben sind, wurden nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Einstellung auf eine gültige Partition verweist, und starten Sie die Installation erneut."

Ich hatte keine USB Geräte im iMac.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das super!!

iMac with Retina 5K display, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 20. Juli 2017 14:25

Antworten
7 Antworten

20. Juli 2017 15:59 als Antwort auf kk92

Hier scheint die "AutoUnattend.xml." Datei einen fehlerhaften Eintrag zu haben (Das ist die Antwortdatei, welche in deiner Fehlermeldung oben erwähnt wird).. Worauf ist deine Windows Installations Datei: USB Stick, CD? Wenn usb, schau mal nach der Datei, diese sollte gleich im Hauptverzeichnis liegen und lösche diese, falls vorhanden. Ansonsten empfehle ich dir, einen Bootstick mit Windows auch direkt bei jemanden mit Windows zu erstellen und die Mac Treiber nachher manuell zu installieren wenn es mit der integrierten Variante nicht geht. Problem mit dieser Datei kann es geben, da sich ab Windows 10 Build 1703 etwas hier geändert hat. Möglicherweise hat Apple dies noch nicht in Bootcamp berücksichtigt.

09. Feb. 2018 00:48 als Antwort auf IIxRaZoRxII

Hab’s endlich hinbekommen. Mit einer Windows 10 64 Bit ISO Build 1706 und tatsächlich nach Trennen aller externen Laufwerke vor Starten des Boot Camp Assistenten. Die ISO Datei hatte ich nicht von der offiziellen Microsoftseite sondern von einem anderen offiziellen Portal im Internet. Die Boot Camp Treiber wurden alle einwandfrei installiert aber obwohl die Bluetooth Treiber korrekt installiert wurden und auch die Magic Mouse 2 sowie das Magic Keyboard 2 als verbunden im Gerätemanager angezeigt wurden funktionieren diese beiden Geräte nicht drahtlos. Also habe ich das Keyboard am Kabel und eine Funkmaus angeschlossen. So läuft Windows nun einwandfrei. Wäre natürlich dankbar, wenn auch Bluetooth mitspielen würde.

bootcamp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.