Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Browser-Hijacker

Hallo,


auf der Arbeit wird mein Browser durch einfaches Klicken (nicht jedes mal) durch JavaScript gehijacked. Das komische ist, dass es nicht zu Hause passiert. Stimmt etwas mit dem Netzwerk nicht oder liegt es an meinem Mac? Wie werde ich das wieder los?


Ich habe Safari, Chrome und Opera ausprobiert - es passiert auf allen drei Browsern. Auch nachdem ich den Verlauf gelöscht habe und meinen Mac neugestartet habe.


Außerdem habe ich die App Malwarebytes Anti-Malware für Mac heruntergeladen und einen Scan auf meinem Rechner durchlaufen - erfolglos.


Auf meinem Mac läuft die Version "macOS Sierra - Version 10.12.5".


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bei Fragen gerne melden.


Liebe Grüße

Major

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 21. Juli 2017 08:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Juli 2017 10:43

Guten Tag Major,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du Probleme mit dem JavaScript unter macOS Sierra hast.

Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version von macOS verwendest. Erstelle dir ein Backup deiner wichtigsten Daten, und aktualisiere anschließend die Software auf deinem Mac. Prüfe auch, ob du die aktuellste Version von Java installiert hast.

So wie es sich anhört, tritt das Problem auch nur auf, wenn du Java an deinem Arbeitsplatz verwenden möchtest. Es kann sein, dass Software in eurem Netzwerk die Kommunikation zwischen Java und deinen MacBook Pro einschränkt oder gar unterbindet. Wende dich dies bezüglich auch einmal an eure IT-Abteilung.

Teste auf deinem Mac unterschiedliche Netzwerkumgebungen. So kannst du schnell zwischen verschiedenen Sätzen von Netzwerkeinstellungen wechseln. Wie zum Beispiel Arbeit und Privat. Netzwerkumgebungen auf dem Mac verwenden - Apple Support

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Juli 2017 10:43 als Antwort auf Major

Guten Tag Major,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass du Probleme mit dem JavaScript unter macOS Sierra hast.

Der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass du die aktuellste Version von macOS verwendest. Erstelle dir ein Backup deiner wichtigsten Daten, und aktualisiere anschließend die Software auf deinem Mac. Prüfe auch, ob du die aktuellste Version von Java installiert hast.

So wie es sich anhört, tritt das Problem auch nur auf, wenn du Java an deinem Arbeitsplatz verwenden möchtest. Es kann sein, dass Software in eurem Netzwerk die Kommunikation zwischen Java und deinen MacBook Pro einschränkt oder gar unterbindet. Wende dich dies bezüglich auch einmal an eure IT-Abteilung.

Teste auf deinem Mac unterschiedliche Netzwerkumgebungen. So kannst du schnell zwischen verschiedenen Sätzen von Netzwerkeinstellungen wechseln. Wie zum Beispiel Arbeit und Privat. Netzwerkumgebungen auf dem Mac verwenden - Apple Support

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

Browser-Hijacker

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.