Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Speicher voll durch Whatsapp-keinb

Hey,


ich habe sehr viele Dateien in whatsapp. Ich nutze am Pc iTunes und bei iPhone iCloud. Bei iCloud habe ich auch einen 50 GB Speicher. Nur das Problem ist, ich kann meine whatsapp Verläufe nicht mehr sichern (Backup) weil ich nicht genug Speicher habe. Ich weiß nicht wie ich das Problem löse. Ich benötige die Dokumente von whatsapp unbedingt sowie alle Texte wegen Arbeit. Wenn jetzt das iPhone versagt habe ich einen

Backup in whatsapp von Dezember 2016.. kann mir da jemand sagen was ich machen kann?

Gepostet am 21. Juli 2017 23:37

Antworten
8 Antworten

27. Juli 2017 13:37 als Antwort auf Syndica

Das ist schon sehr wenig freier Platz, da kann nicht mehr alles so funktionieren, wie es soll.


Wegen dem iCloud Speicher würde ich Apple Support anrufen, die können anhand der persönlichen Daten von ihrer Seite aus den iCloud Account anschauen und den Fehler korrigieren.


Die Unterschiede zwischen einem Backup in iTunes und in iCloud sind hier noch einmal zusammengefasst:

Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support

23. Juli 2017 13:01 als Antwort auf Syndica

Wieviel Speicher ist denn auf dem iPhone noch frei?

Das sieht man unter Einstellungen/Allgemein/Speicher- & iCloud-Nutzung.

Speicher: Gesamter Platz und genutzter Platz auf dem iPhone

Ist dort zu wenig Platz, dann kann unter Umständen das Backup von WhatsApp auch nicht erstellt werden, denn es wird ja auf dem iPhone erst zusammengestellt und in einem zweiten Schritt hochgeladen.

Da hilft dann nur, Daten vom iPhone auf dem Rechner zu speichern und auf dem Gerät zu löschen.

z.B. Fotos, Videos, Filme, oder Musik.


iCloud: Gesamt gebuchter Platz, da sollte in dem Fall 50GB stehen, bei Verfügbar hoffentlich weniger als 50GB.

Unter Speicher verwalten sollte WhatsApp unter Dokumente & Daten stehen, inklusive dem benutzten Platz in der iCloud. Drückt man dann auf diesen Punkt, und danach auf "Bearbeiten" könnte man diese Daten aus iCloud löschen.

Ich habe probeweise auch einmal ein Backup von WhatsApp gemacht, leider wird das Backup nicht separat aufgelistet. So kann man nur alle WhatsApp Daten aus iCloud löschen, wenn dies nötig sein sollte, um dort Platz zu machen.

27. Juli 2017 13:30 als Antwort auf Ingo1127

Speicher auf iPhone: 11,57 GB

Verfügbar:460 MB


iCloud steht da: Infos zum Speicher sind derzeit nicht verfügbar. Bitte später erneut versuchen.

Das steht aber schon seit einigen Wochen da.


Bilder lösche ich nachher welche weil ich die auf pc mache. Ich muss derzeit in meine großen chars gehen und viele Dateien raus löschen um überhaupt ein back up in whatsapp machen zu können. Auf Dauer ist das aber keine ideale Lösung. Was ist überhaupt der Unterschied von iCloud und iTunes ? Das habe ich noch nie verstanden

Speicher voll durch Whatsapp-keinb

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.