Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ruhezustand nach längerer Inaktivität

Hallo Community,


ich hab seit längerem das Problem, dass mein MBP Retina mit OS Sierra 10.12.5 nach längerer Inaktivität alle Programme beendet und herunterfährt bzw. neu startet - auch am Netzteil.

Selbst wenn ich in Photoshop CC ein Video rendere, was mehrere Stunden dauert, wird dieser Prozess irgendwann unterbrochen, weil macOS versucht Photoshop zu schließen. Dann bleibt er aber bei dem Eingabefenster hängen, ob ich mein Projekt speichern möchte und fährt doch nicht herunter.

Es nervt mich tierisch, dass mein Mac auf diesem Weg regelmäßig alle Anwendungen schließt und neu startet. Die Energieoptionen geben ja nicht gerade viele Möglichkeiten.


Kann man dieses Verhalten noch irgendwo anders einstellen!??

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 21. Juli 2017 11:17

Antworten
1 Antwort

24. Juli 2017 11:40 als Antwort auf 0liver

Hallo Oliver,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und der Frage wie du den Ruhemodus nach längerer Inaktivität verändern kannst.

soll, bis er das Display in den Ruhezustand versetzt. Das Deaktivieren des Displays ist sinnvoll, wenn Ihr Computer eine Aufgabe ausführt, für die Sie keine optischen Informationen benötigen (z. B. beim Wiedergeben von Musik). Hier ein Auszug aus Die Einstellungen zum "Energie sparen" auf Ihrem Mac verwenden

Sie können energiebezogenen Einstellungen in den Systemeinstellungen im Bereich "Energie sparen" anpassen:

  1. Wählen Sie im Menü "Apple" > "Systemeinstellungen".
  2. Klicken Sie auf "Energie sparen".
Du findest dort in den Systemeinstellungen auch den Punkt "automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzten". Dieser Punkt verhindert, dass dein Mac den Ruhezustand aktiviert, wenn er zur weiteren Ausführung einer bestimmten Aufgabe wie beispielsweise zum Brennen einer CD oder DVD aktiv bleiben soll.

Eine andere Option wäre der macOS Sierra: Sicherer Ruhezustand . Bei Verwendung des sicheren Ruhezustands wird der aktuelle Status des Mac gesichert, wenn der Ruhezustand aktiviert wird. Das gilt auch für geöffnete Apps und Dokumente.

weitere hilfreiche Artikel findest du nachfolgend:
macOS Sierra: Festlegen von Zeitpunkten für das Aktivieren und Beenden des Ruhezustands​
macOS Sierra: Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten
macOS Sierra: Der Ruhezustand des Mac kann nicht aktiviert bzw. beibehalten werden
macOS Sierra: Systemeinstellung „Energie sparen“

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

Ruhezustand nach längerer Inaktivität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.