Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Update auf 10.12.6 sind alle Audiogeräte verschwunden

Nach Update auf OS Sierra 10.12.6 sind in meinem Macbook Pro Retina (Mitte 2012) keine Audiogeräte mehr vorhanden. Auch ein angeschlossenes USB-Headset und Lautsprecher und Mikrofon des Thunderbolt-Displays werden nicht angezeigt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden.

Es wurden keine Eingabegeräte gefunden.


Weiß jemand Rat?

MacBook Pro (Retina, Mid 2012), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 22. Juli 2017 13:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Juli 2017 11:04

Letztendlich hat nur eine Neuinstallation von Sierra geholfen. Diese kann man einfach über den Appstore machen. Vorteil ist, dass alle Daten und Apps erhalten bleiben.

Es dauert halt etwa eine halbe Stunde, aber diese Aktion hat sich gelohnt.

3 Antworten

25. Juli 2017 09:29 als Antwort auf markusmonte

Mittlerweile habe ich alles Mögliche erfolglos versucht. Dann dachte ich, ich gehe einfach auf ein TimeMachine Backup vom 19.7. zurück. Aber wenn ich die Wiederherstellung starten will gibt es den "Fehler 110".

Für das TimeMachine Backup nutze ich den aktuellen OSX Server auf einem Mac Mini.

Dann habe ich das Backup überprüfen lassen. Das Ergebnis war, dass ich das ganze Backup neu erstellen soll. Toll. Dann kann ich natürlich nicht mehr auf den 19.7. zurückkehren, bevor das ganze Desaster begann.

Es muss eine Möglichkeit geben, eine neue Initialisierung der Audiogeräte zu veranlassen, ohne dass man das OSX Sierra komplett neu installiert. Weiß denn hier wirklich niemand, wie das gehen könnte?

Nach Update auf 10.12.6 sind alle Audiogeräte verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.