Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes Titel überblenden

Hallo zusammen,


kann mir einer sagen warum das nicht mehr funktioniert?

In Itunes werden die Titel nicht mehr überblendet egal welche Zeit man einstellt.

iMac (27-inch, Late 2013), iOS 10.3.3, null

Gepostet am 23. Juli 2017 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Mai 2018 16:01

Das Problem tritt nach wie vor auf. Ich habe dafür innerhalb der freien DJ-Software Mixxx entdeckt, daß ich meine iTunes Playlist an den dort integrierten AutoDJ schicke und von dort spielt er die Playlist dann mit Überblenden ab.

17 Antworten

26. Juli 2017 13:54 als Antwort auf steiicologne

Hallo steiicologne!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wir verstehen aus deinem Beitrag, dass du gerne in iTunes deine Musiktitle überblenden möchtest.

Dieses Feature steht nach wie vor zur Verfügung. Stelle einmal sicher, dass du die aktuellste Version von macOS und iTunes 12.6.2 verwendest. Erstelle dir ein Backup deiner wichtigsten Daten, und aktualisiere anschließend die Software auf deinem Mac.

Musiktitel überblenden

Sie können in iTunes einstellen, dass jeder neue Titel eingeblendet (Erhöhen der Lautstärke) und gleichzeitig der vorherige Titel ausgeblendet wird, sodass Pausen zwischen den Titeln vermieden werden. Diesen Vorgang bezeichnet man als Überblenden.

  1. Wählen Sie „iTunes“ > „Einstellungen“ und klicken Sie auf „Wiedergabe“.

  2. Wählen Sie „Titel überblenden“.

  3. Bewegen Sie den Schieberegler für die Sekunden in die gewünschte Richtung, um die Zeit für das Ausblenden des aktuellen Titels und das Einblenden des neuen Titels zu verändern.

Wenn iTunes Titel desselben Albums in zusammenhängender Reihenfolge abspielt, wird das Überblenden automatisch deaktiviert, sodass keine Überblendung zwischen den einzelnen Titeln stattfindet.

Wenn Sie Titel ohne Ein-/Ausblenden abspielen möchten, deaktivieren Sie die Option „Titel überblenden“.


Auszug aus iTunes für Mac: Abspielen von Titeln

Weitere Informationen findest auch unter:
Aktualisierung auf die neueste Version von iTunes
iTunes-Hilfe - Benutzerhandbuch

Viel Spaß und einen angenehmen Tag.
Grüße!

07. Feb. 2018 00:27 als Antwort auf Couchi

Die Bedienung zum Überblenden von Musiktiteln hat sich nicht geändert (siehe oben). Allerdings kann man nicht mehr bis kurz vor das Titelende springen, um die Funktion zu überprüfen. Genau dann funktioniert das Überblenden namlich nicht!


Es ist notwendig, einen deutlich längeren Teil des vorherigen Stückes abzuspielen - vorsichtshalber sogar den kompletten vorherigen Song. Dann klappt auch das Überblenden. Der nächsten Party steht also nichts mehr im Wege!

03. Apr. 2018 19:00 als Antwort auf Couchi

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist. Das Problem kann ich auf meinem Gerät bestätigen. Ich habe macOS und iTunes auf den neusten Versionen und die Funktion Titel überblenden wie oben angegeben aktiviert. Bei den abgespielten Titeln handelt es sich nicht um ein zusammenhängendes Album (wenngleich mir nicht klar ist, warum dieses nicht mit Überblendungen arbeiten dürfen sollte) sondern um eine Playlist aus Titeln verschiedener Album. Es wird trotzdem nichts übergeblendet.


Grüße zurück...

iTunes Titel überblenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.