Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud: Probleme mit Proxy Authentifizierung

Hi zusammen,

ok ich bin mit meinen Latein am Ende.

Ich arbeitete geschäftlich mit einen MBP 15" 2016 hinter einen Unternehmensproxy. (macos10.12.5)


Proxy Einstellungen sind in den Netzwerkeinstellungen hinterlegt (Weitere Optionen/Proxies/Autom. Proxy Konfiguration/"http://url/proxyconf.pac")

Das Proxypasswort liegt wunderbar für HTTP und HTTPs in der Schlüsselbundverwaltung und "allen Programmen den Zugriff ermöglichen" ist eingestellt


Safari/iTunes und alle anderen Programme haben Verbindung zum Internet, aber ich bekomm alle anderen iCloud Dienste nicht mehr zu laufen. Kalender / Notizen / iCloud Drive alles liefert in der Konsole den selben Fehler:


"NSURLSessionTask finished with error - code: 311"

"Failed to get applicable proxy auth"

"HTTP load failed (error code: 311 [4:-2097])"


iCal selber sagt, wenn ich auf das Ausrufezeichen neben iCloud klicke "Der Server meldet einen Fehler. Bei der Anfrage ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. (Domain: kCFErrorDomainCFNetwork ; Fehler: 311)"


Versteh den Fehler nicht so ganz, weil ja eigentlich eine ProxyAuth im Schlüsselbund hinterlegt ist.

Habe schon mehrfach den Proxy Eintrag aus dem Schlüsselbund gelöscht und PW neu eingeben. Nichts scheint zu Funktionieren. iCloud.com über Safari ist erreichbar und dort kann ich auch auf alle Dienste zugreifen.


Hat jemand eine Idee wie das lösen kann, oder zumindest tiefer analysieren was der Fehler ist?

Ich hatte auf meinem alten Macbook (15" late 2013) keine Probleme.



Danke

Schöne Grüße

Benni

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.5)

Gepostet am 24. Juli 2017 16:47

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iCloud: Probleme mit Proxy Authentifizierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.