Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Installierte Apps werden bei den Einstellungen unter 'mobile Daten verwenden' nicht angezeigt

Ich habe mir vor kurzem das iPhone 7 Plus gekauft und bei den Einstellungen unter 'mobile Daten verwenden', werden meine installierten Apps nicht angezeigt, nur die schon vorher von Apple installierten Apps.

Dieses Problem bestand bei meinem alten iPhone 6 Plus auch schon, dort wurden jedoch keine Apps angezeigt.

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Sind irgendwelche Einschränkungen in Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen aktiv? Wenn ja, probeweise deaktivieren und noch einmal testen.

Wenn eine App mit mobilen Daten benutzt werden soll, so muss man dies vorher bei der erstmaligen Benutzung in einem Dialogfeld bestätigen.

War dies so bei der Benutzung im mobilen Netz?

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

03. Aug. 2017, 21:56 als Antwort auf alinashalin Als Antwort auf alinashalin

Sind irgendwelche Einschränkungen in Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen aktiv? Wenn ja, probeweise deaktivieren und noch einmal testen.

Wenn eine App mit mobilen Daten benutzt werden soll, so muss man dies vorher bei der erstmaligen Benutzung in einem Dialogfeld bestätigen.

War dies so bei der Benutzung im mobilen Netz?

03. Aug. 2017, 21:56

Antworten Hilfreich (1)

02. Aug. 2017, 11:07 als Antwort auf alinashalin Als Antwort auf alinashalin

Es gab auch mal bugs, bei denen nach der Installation der Apps diese in den Einstellungen nicht erschienen. Nach Beendigung (nicht nur schließen/öffnen) der App Einstellung und erneutem Aufruf der App wurde wieder alles angezeigt. Nach iOS 10.3.2 war das dann m.E. weg. Mache darum auch ein Update, wenn noch nicht 10.3.3. drauf ist.

Gruß Thomas

02. Aug. 2017, 11:07

Antworten Hilfreich

07. Aug. 2017, 10:37 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo, ich habe leider das selbe Problem, allerdings sind bei mir keine Einschränkungen aktiv und auch ios ist auf dem neuesten Stand.. ich möchte wirklich einigen Apps die Nutzung mobiler Daten verwehren, aber sie werden leider gar nicht mehr angezeigt... vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen! Danke!

LG

Vivien

Vom Benutzer hochgeladene Datei

07. Aug. 2017, 10:37

Antworten Hilfreich

07. Aug. 2017, 10:44 als Antwort auf vvenx Als Antwort auf vvenx

Wurde schon einmal die Einstellung für "Wlan-Unterstützung" deaktiviert?

Oder das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

07. Aug. 2017, 10:44

Antworten Hilfreich

17. Mai. 2018, 22:13 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Habe aktuell genau das gleiche Problem. Es ist ios 11 installiert und keine Einschränkungen aktiviert. WLAN-Unterstützung ist auch aus. Es werden nur die Apps Facetime und Wallet angezeigt. Wie kann ich alle installierten Apps wieder sichtbar machen?

17. Mai. 2018, 22:13

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: alinashalin

Frage: Installierte Apps werden bei den Einstellungen unter 'mobile Daten verwenden' nicht angezeigt