Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Installierte Apps werden bei den Einstellungen unter 'mobile Daten verwenden' nicht angezeigt

Ich habe mir vor kurzem das iPhone 7 Plus gekauft und bei den Einstellungen unter 'mobile Daten verwenden', werden meine installierten Apps nicht angezeigt, nur die schon vorher von Apple installierten Apps.

Dieses Problem bestand bei meinem alten iPhone 6 Plus auch schon, dort wurden jedoch keine Apps angezeigt.

Gepostet am 29. Juli 2017 11:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2017 21:56

Sind irgendwelche Einschränkungen in Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen aktiv? Wenn ja, probeweise deaktivieren und noch einmal testen.

Wenn eine App mit mobilen Daten benutzt werden soll, so muss man dies vorher bei der erstmaligen Benutzung in einem Dialogfeld bestätigen.

War dies so bei der Benutzung im mobilen Netz?

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Aug. 2017 21:56 als Antwort auf alinashalin

Sind irgendwelche Einschränkungen in Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen aktiv? Wenn ja, probeweise deaktivieren und noch einmal testen.

Wenn eine App mit mobilen Daten benutzt werden soll, so muss man dies vorher bei der erstmaligen Benutzung in einem Dialogfeld bestätigen.

War dies so bei der Benutzung im mobilen Netz?

02. Aug. 2017 11:07 als Antwort auf alinashalin

Es gab auch mal bugs, bei denen nach der Installation der Apps diese in den Einstellungen nicht erschienen. Nach Beendigung (nicht nur schließen/öffnen) der App Einstellung und erneutem Aufruf der App wurde wieder alles angezeigt. Nach iOS 10.3.2 war das dann m.E. weg. Mache darum auch ein Update, wenn noch nicht 10.3.3. drauf ist.

Gruß Thomas

Installierte Apps werden bei den Einstellungen unter 'mobile Daten verwenden' nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.