Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Fotos

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die Komplette Fotos Mediathek zu exportieren so das die Ordner und Alben Struktur erhalten bleibt?


Bsp.: ich habe Jahres Order 2017...2016...2015 und in diesen befinden sich verschiedene Alben wie Urlaub. ...


Bisher habe ich nur eine Möglichkeit gefunden mit einem Script alle Alben zu exportieren aber mir fehlen dabei die Ordner.


Vielen Dank

Gepostet am 30. Juli 2017 10:05

Antworten
3 Antworten

01. Aug. 2017 12:14 als Antwort auf m.sch

Hi m.sch!

Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, hast du eine Frage zum sichern und exportieren deiner Foto-Mediathek auf deinem Mac.

Es ist natürlich möglich, die gesamte Foto-Mediathek zu sichern und ebenfalls auch Ordner und ausgewählte Dateien zu exportieren. Genauere Infos dazu findest du unter folgenden Support-Artikeln.

Photos für Mac: Sichern der Fotomediathek
Photos für Mac: Exportieren von Fotos, Videos und Diashows
Wir hoffen, dass wir dir soweit erst einmal weiterhelfen konnten!
Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

03. Aug. 2017 13:44 als Antwort auf m.sch

Meinst du Jaques Rioux's das Skript, das hier veröffentlicht wurde?


https://discussions.apple.com/docs/DOC-9561


Ich habe eine Modifikation veröffentlicht, die es erlaubt, aus einer Liste aller Alben diejenigen auszuwählen, die gemeinsam in einen Ordner geschrieben werden sollen.

Damit kannst du für jeden Ordner einen Ordner manuell anlegen, und dann nur die Alben für diesen Ordner exportieren:

https://discussions.apple.com/message/31711805#31711805


Das ist immer noch mühsam, aber kürzt es etwas ab. Leider hat Fotos keine eingebaute Möglichkeit, die Ordner-Album Struktur automatisch zu exportieren.

Apple Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.